Induktives Laden - iPhone 14 Pro Max

  • Habs jetzt ohne Hülle in die Station gelegt. Nach einer Stunde hatte ich statt 24% nur noch 18% Akku.

    Und das Ladesymbol war immer in oranger Farbe in dieser Stunde, also nicht rot? Bei mir bleibt das Handy während der Fahrt keine Stunde so liegen, dass es durchgehend induktiv lädt. Viel zu kurvig diese Straßen :) Ich verwende inzwischen ein UCB-C Ladekabel zum Laden während der Fahrt. Eventuell können wir auf die neue Ladeschale vom Scenic umrüsten, die sieht ja anders aus. Ich werde das auf jeden Fall beim Service im Feber 2024 ansprechen.

    Ich verstehs nicht, mein Pixel 7 Pro lädt einwandfrei, da gabs nie Probleme, nicht einmal mit der dicksten Hülle.

    Das Pixel 7 Pro lädt also konstant auch wenn es, wie ich annehme, während der Fahrt innerhalb der Schale hin- und her rutscht wie das iPhone?

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Das Pixel 7 Pro lädt also konstant auch wenn es, wie ich annehme, während der Fahrt innerhalb der Schale hin- und her rutscht wie das iPhone?

    Das ist nie gerutscht, auch das iPhone nicht. Und wir sind jedes Wochenende in den Bergen, aber vielleicht liegts daran, weil ich nicht wie Walter Röhrl um die Kurven fahre :D

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Moin zusammen


    Bei mir lädt das iPhone 15 pro max nun deutlich stabiler als das vorherige 14 pro.

    Es wird auch nicht mehr so heiss. Beide haben jeweils originale Apple Cover.


    Schiste

    Gris schiste (Dolomit Grau) iconic, einmal mit alles. 29.10.2022

    Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und jetzt als elektrifizierter Petrolhead, Renault :saint:

  • Mit meinem iPhone 14 pro gibt es auch fallweise Ladeprobleme. Die Hülle ist eine Quad-Lock Hülle welche zum Laden auf dem Rücken ein wenig ungeeignet ist.

    Deswegen hänge ich es einfach ans USB-C-

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • mein iPhone 13pro mit Hülle lädt auch schlecht und nur bei genauer Positionierung.

    Das vorherige iPhone 10s hatte keine Probleme.

    Ist wohl von Modell zu Modell unterschiedlich.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019