Anzeige Durchschnittsverbrauch

  • Das ist echt sau dämlich gelöst, vor allem, da ein "Trip" manchmal mehrere Tage überleben kann, manchmal aber auch nach einem Zündung aus/an gelöscht ist. Konnte bisher keine Logik dahinter entdecken...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Doch. Du musst halt nur beim Abstellen einmal auf Speichern drücken. 8o


    Nach ein paar mal drücken entsteht dann auch langsam grafisch etwas 😉

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also hier im Norden Österreichs hat es aktuell so um die 6-10°C. Bei dem Diagramm unter Verbrauch habe ich aktuell 18,5 kWh/100km (hügeliger Stadtverkehr) und unter Klima und andere 4,5kWh/100km.

    Ich heize im Eco-Betrieb mit Lüfterstufe 1-2. Und ich habe auch schon ein paarmal die Heizung ausgeschaltet und der Wert verringert sich kaum.

    Also ich bin mir nicht sicher, ob im Wert von 18,5 kWh/100km die Verbraucher auch berücksichtigt werden. Nachladen tue ich bei diesen angezeigten Wert von 18,5 fast mit 22-23 kWh/100 km.

    Und einen Ladeverlust von 3,5-4,5kWh/100km kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe das Gefühl, dass diese Verbrauchsanzeige im Diagramm ohne den Verbrauchern ist.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Zumindest mein Verkäufer hat mir das auf Nachfragen so auch bestätigt.

    Entschuldige, aber was hat dir der Verkäufer bestätigt?

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Ich habe das Gefühl, dass diese Verbrauchsanzeige im Diagramm ohne den Verbrauchern ist.

    Vielleicht helfen Dir die Angaben in der Anleitung zu "openR-Link"*, Rubrik "Driving Eco", Seiten 6.27 - 6.30 weiter? Dort sind die Funktionen recht umfangreich beschrieben.


    *Download PDF:

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjnhZCz1bT7AhVmR_EDHaByAVkQFnoECBEQAQ&url=https%3A%2F%2Fch.e-guide.renault.com%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fpdfs%2Fdeu%2FOPEN-R-LINK%2FopenR-link-NW1415-2_DEU.pdf&usg=AOvVaw0hTmHUKQFjYKaAt22pV44l

    oder Hinweise:

    openR Link Multimediasystem – Renault

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Also ich habe da keinen Hinweis gefunden, was mit der klimaverbrauchsanzeige bezweckt wird.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Also hier im Norden Österreichs hat es aktuell so um die 6-10°C. Bei dem Diagramm unter Verbrauch habe ich aktuell 18,5 kWh/100km (hügeliger Stadtverkehr) und unter Klima und andere 4,5kWh/100km.

    Ich heize im Eco-Betrieb mit Lüfterstufe 1-2. Und ich habe auch schon ein paarmal die Heizung ausgeschaltet und der Wert verringert sich kaum.

    Also ich bin mir nicht sicher, ob im Wert von 18,5 kWh/100km die Verbraucher auch berücksichtigt werden. Nachladen tue ich bei diesen angezeigten Wert von 18,5 fast mit 22-23 kWh/100 km.

    Und einen Ladeverlust von 3,5-4,5kWh/100km kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe das Gefühl, dass diese Verbrauchsanzeige im Diagramm ohne den Verbrauchern ist.

    Ich hab gerade mal in die Zoe geschaut, dort ist wie folgt unter Verbrauchsinformationen angezeigt:


    Wegstrecke 223,9km
    Durchschnittlicher elektrischer Verbrauch 18,2kWh/100km

    Gesamtverbrauch 41kWh

    Zurückgewonnene Energie 3.5kWh

    Verbrauch Klimatisierung 0.8kWh


    Rechnet man jetzt 18,2kWh/100km x 223,9Km = 40,75kWh, das wären dann ja ca. die 41kWh. Sprich die Klimatisierung sollte darin enthalten sein.

    Zeigt der Megane auch den Gesamtverbrauch an?

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Also ich habe so eine Anzeige in meinem Megané noch nicht gefunden.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex