Ich glaube nicht das es an einem Warmen Akku liegt, wo wird denn bei -4°C und 25km fahrt der Akku großartig warm ?
E Autos berechnen es einfach aufgrund der Äußeren und Inneren Gegebenheiten... Bei Renault z.b. nicht so direkt wie bei VW oder anderen.
Wenn ich mit dem E Up fahre und die Temperatur von 22 auf 21 runter stelle, habe ich sofort 10km mehr Reichweite, schalte ich die Sitzheizung ein sind es wieder 3km weniger.
Wenn man im Megane was verstellt, dann passiert da erstmal gar nix an der Restreichweite.... Das errechnet sich halt alles im Hintergrund und dann ist es wie bei mir heute, das ich 25km fahren kann aber nur 2km an Reichweite verliere, da es heute wie gesagt wärmer draußen war, es musste nicht soviel geheizt werden wie die letzten Tage, meine Sitz und Lenkradheizung war nicht an. Mein Verhalten und die Gegebenheiten heute waren halt andere als noch vor 70km, da der Megane ja immer auf Grundlage der letzten 70km die Restreichweite berechnet. Das Auto hat ja leider keine Glaskugel.