Sport-Modus und G-Kräfte

  • furamax


    ...also einziger Unterschied Produktionsdatum 13.05.22 (ohne G-Meter) vs 20.05.22 (mit G-Meter)...


    ...man könnte jetzt ja mal Renault DEU fragen, allerdings befürchte ich das gibt eine ähnliche Antwort wie diese :/

    (als Antwort auf die Anregung das Kamerabild im Rückspiegel als Option für Brillenträger auch als Widget im AAOS verfügbar zu machen):


    Sehr geehrte(r) Herr ...,
    Wir haben uns sehr über Ihre konstruktive Idee gefreut. Als Importeur sind wir aber nicht für die Entwicklung zuständig und können die Ausführbarkeit Ihrer Idee nicht beurteilen.

    Bitte senden Sie deshalb Ihre Vorschläge schriftlich in französischer oder englischer Sprache an die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Renault in Frankreich: [die Entwicklungsabteilung scheint keine Email zu haben ;) ]


    Renault Losange (ehemals Technocentre)

    Service 0267 (Brevets-Inventions)

    1, avenue du Golf

    F-78288 Guyancourt

    Frankreich


    Wir bedanken uns für Ihr tatkräftiges Engagement zur Verbesserung der Renault Modelle und wünschen

    Ihnen mit Ihrer Idee alles Gute. Um unseren Service weiter zu verbessern würden wir gern Ihre Meinung über unsere Arbeit im Rahmen einer Zufriedenheitsumfrage erfahren. Dieses würde per Email durchgeführt werden und im Rahmen eines Sterne-Bewertungssystems erfolgen (1* schlecht, 5* sehr gut). Bitte teilen Sie uns Ihr Einverständnis im Rahmen einer kurzen Antwort auf diese Email mit, sollten Sie an der Umfrage teilnehmen.

    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de. Mit freundlichen Grüßen....


    ...demnächst dann wahrscheinlich am besten in chinesisch an Geely😂🤣


    Gruß

    oskarfox

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

  • Ich habe die Anzeige auch im Techno mit Produktionsdatum 15.7. ohne H/K-Soundsystem.


    Hätte gern mal ausprobiert, was die beim Beschleunigen eigentlich so anzeigt, aber meine Frau hat Angst vorm Sport-Modus, das muß ich dann ein andermal tun :D

    Versteh ich jetzt nicht....immer diese ängstlichen Beifahrer(-innen) :D

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wobei die Anzeige jetzt wirklich nichts ist, dem man nachtrauern muss....

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wobei die Anzeige jetzt wirklich nichts ist, dem man nachtrauern muss....

    Richtig. Zeigt ja nicht mal den G-Wert an... Wäre dann wohl etwas wie 0.005 G

    Und wenn du im PERSO Modus Sport anwählst zeigt es die G Kringel auch nicht an.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Also mit den Beschleunigungswerten vom MeganE sollte man bei Vollgas schon auf etwa 0,5 G kommen ;)

    Beim Bremsen sind auch einstellige Werte möglich 8)


    Aber wird nicht angezeigt, das stimmt. Ich hab das Gefühl der Beschleunigungssensor (ala Smartphone und Tablet) ist standardmäßig auf der Qualcomm Platine und das ist dabei raus gekommen ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also mit den Beschleunigungswerten vom MeganE sollte man bei Vollgas schon auf etwa 0,5 G kommen ;)

    Beim Bremsen sind auch einstellige Werte möglich 8)


    Aber wird nicht angezeigt, das stimmt. Ich hab das Gefühl der Beschleunigungssensor (ala Smartphone und Tablet) ist standardmäßig auf der Qualcomm Platine und das ist dabei raus gekommen ;)

    Okok... Bei 7,4 Sekunden sollten es laut Rechner 0,38 G sein. ;)

    Aber wenn du so stark bremst, solltest du die Augen nicht auf der G Anzeige haben.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation