Sport-Modus und G-Kräfte

  • Servus,


    ich hab nach der Abholung auch mal den Sport Modus ausprobiert und dabei hab ich zu meinem erfreuen festgestellt dass die G-Kräfte im Tacho angezeigt werden. Meine Frage dazu ist, ob das neu ist oder nur im Iconic, da ich bei der Probefahrt mit einem Techno so ein Feature nich gesehen habe. Probefahrt war im Mai und Juni.

    Iconic mit Prio-Lane


    F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz


    Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022

  • Servus,


    ich hab nach der Abholung auch mal den Sport Modus ausprobiert und dabei hab ich zu meinem erfreuen festgestellt dass die G-Kräfte im Tacho angezeigt werden. Meine Frage dazu ist, ob das neu ist oder nur im Iconic, da ich bei der Probefahrt mit einem Techno so ein Feature nich gesehen habe. Probefahrt war im Mai und Juni.

    G-Kräfte Sensor hatte ich bis jetzt in jedem Wagen. Jedenfalls solange meine Frau mitfährt. Je mehr G-Kräfte, je lauter der Warnton... Nervt und ausschalten kann ich den auch nicht. ;)

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Servus,


    ich hab nach der Abholung auch mal den Sport Modus ausprobiert und dabei hab ich zu meinem erfreuen festgestellt dass die G-Kräfte im Tacho angezeigt werden. Meine Frage dazu ist, ob das neu ist oder nur im Iconic, da ich bei der Probefahrt mit einem Techno so ein Feature nich gesehen habe. Probefahrt war im Mai und Juni.

    Damit auch mal einer auf deine Frage eingeht:

    DIe Anzeige ist mir bei meiner Probefahrt eines Techno im Juli auch nicht aufgefallen, mein Iconic hat sie aber im Sport Modus. Also das gleich wie bei dir.


    P.S. in den RS Modellen musste man den "Renault Sport Monitor" sogar kostenpflichtig bestellen damit man so spielereien wie Motorleistung, Öltemperatur, G Kräfte, 0-100 zeiten usw. sehen konnte.

  • Macht doch mal ein Bild davon, damit man überhaupt sieht, wie das ganze aussieht. Hab da in der Bedienungsanleitung auch nichts gefunden. Keine Ahnung, ob mein Techno das hat. Ist mir auf jeden Fall noch nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen, wenn die Frau von der Arbeit kommt.

    Wie schon geschrieben vermisse ich es aber auch nicht. Wird eher interessant, wenn Autos mal fliegen können. ;)

  • Ist definitiv vorhanden beim Techno. Wobei nur in der Anzeige mit dem runden Tacho.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • So lange die G- Kräfte nicht so stark sind wie bei einem Raketenstart gehts ja noch ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Servus,


    ich hab nach der Abholung auch mal den Sport Modus ausprobiert und dabei hab ich zu meinem erfreuen festgestellt dass die G-Kräfte im Tacho angezeigt werden. Meine Frage dazu ist, ob das neu ist oder nur im Iconic, da ich bei der Probefahrt mit einem Techno so ein Feature nich gesehen habe. Probefahrt war im Mai und Juni.

    Kannst Du mal ein Foto davon hier rein stellen?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben