Beiträge von Daniel187

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ,


    ich war ebenfalls vor Weihnachten in der Werkstatt bezüglich des knackens vorne. Die Ingenieure in Frankreich sind er Meinung , dass es die Stoßdämpferlager sind. Heist beide Stoßdämpfer werden bei mir vorne erneuert . Wann diese überhaupt ankommen weis Renault nicht. Ich werde hier nach der Rep. Weiter berichten . Die hinteren Knackgeräusche hat sich Renault noch nicht angenommen . Ganz zu schweigen von den massiven Softwareproblemen . Der Händler muss selbst auf Updates warten…

    Hoffe auf schnelle Abhilfe .

    Guten Abend,


    ich hatte grade Geräusche geortet! Heute in langsamer Fahrt, ca. 15kmh, beim links Einschlag in eine Parklücke hatte ich ein knacken gehört . Ich kann es auch im Stand immer wieder neu provozieren. Ich habe das Gefühl es kommt von vorne … das werd dich in der Werkstatt auf jeden Fall ansprechen wenn Teile (Kratzer )ausgetauscht werden . Aber schon schade bei 1500km :(

    Vielen Dank für die Idee! Leider sind in diesem Menü nur die Helligkeiten in dem jeweiligen aktuellen Modus …also Tag oder Nacht einstellbar . Wenn man die Automatische Helligkeitsrwgelung ausgestellt hat . Hier regelte mein System alle 5-10Sekunden mal heller mal dunkler und das im Stand bei gleichen Verhältnissen . Schon komisch 🤔

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten Service Update (11.10) in der Werkstatt festgestellt, dass die Navigationskarte auch , wenn es draußen dunkel ist , im Tag Modus hängen bleibt. Es ist so hell im Fahrzeug das man ganz schnell auf etwas andere klicken muS damit die Karte verschwindet. In den Einstellungen gibt es dazu nichts … das man das Display im Tag / Nacht oder Automatikmodus betreiben möchte. Hat jemand vllt dieses Problem lösen können? Oder müssen wir wieder auf ein Update warten? :/

    Schönen Sonntag !

    Guten Tag,


    das Phänomen mit der Klangqualität ,wie oben beschrieben , hatte ebenfalls gestern beobachtet. Hier laufen die Daten über Orange und über die Spotify App direkt vom Fahrzeug. Es ist mir erst nach 2 Minuten auf gefallen , dass kein Buss und Voulumen im Sound vorhanden war. Klickte ich oben rechts im Display auf das runde Spotify Logo damit sich die App vollständig öffnet wurde es von jetzt auf gleich viel besser und der Sound war ganz anders. Es wurde wieder viel besser . Habt ihr Tipps wo man das vielleicht meldet damit die Entwickler es mit Software-Updates abstellen können? Oder ist der nur der Händler zuständig?

    Schönen Sonntag!