Ladeplanung Google Maps

  • Hallo Pascalin,


    immerhin lässt sich noch alles manuell bedienen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Übertreibst du jetzt nicht ein wenig? So schwer ist es jetzt auch nicht sich sinnvolle Fragen auszudenken. Ansonsten kann man funktionierende Begriffe auch googlen. Selbst hier im Forum gibt es einen Thread, der funktionierende Sprachbefehle auflistet.

    Ein bisschen muss man sich mit so einem komplexen System schon auch beschäftigen.

    Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Aussage. Wozu brauche ich einen Assistenten wenn ich vorher erstmal 20 Seiten Foren durchlesen, 10 Bedienungsanleitungen durchsuchen und mir dann noch Sätze überlegen muss die ich in der exakt richtigen Wortaufeinanderfolge dem Auto mitteilen muss, damit er auch weiß was ich meine.


    Beispiel: Ob ich jetzt sage "Klimaanlage auf 20 Grad" oder "Bitte schalte die Klimaanlage der Fahrerseite auf 20 Grad" MUSS für mich bei einem Assistenten vollkommen egal sein.

  • Hallo Pascalin,


    diesbezüglich hast Du recht. Allerdings ist Google Automotive noch nicht soweit. So schlecht funktioniert das nicht. Das ist gegenüber R-Link2 und EasyLink schon ein großer Fortschritt.


    Was Sprachsteuerung anbelangt, bist Du derzeit bei Mercedes wahrscheinlich am besten aufgehoben. Bei der neuesten Version benötigt man sogar keine Startphrase mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Aussage. Wozu brauche ich einen Assistenten wenn ich vorher erstmal 20 Seiten …

    Sehe ich auch so. Für mich eine nette Spielerei, im täglichen Betrieb ziehe ich die herkömmliche Bedienung mit einem der zahlreich vorhandenen Knöpfe bzw. dem Touchscreen der Voice Bedienung vor. Der Voice Assistent ist mir noch zu holprig für die permanente Fahrzeugbedienung.


    Was ich schon gerne nutze ist Siri zum Schreiben von Textnachrichten, das funktioniert recht gut während der Fahrt für so Themen wie „Bin unterwegs“ oder so.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Aussage. Wozu brauche ich einen Assistenten wenn ich vorher erstmal 20 Seiten Foren durchlesen, 10 Bedienungsanleitungen durchsuchen und mir dann noch Sätze überlegen muss die ich in der exakt richtigen Wortaufeinanderfolge dem Auto mitteilen muss, damit er auch weiß was ich meine.


    Beispiel: Ob ich jetzt sage "Klimaanlage auf 20 Grad" oder "Bitte schalte die Klimaanlage der Fahrerseite auf 20 Grad" MUSS für mich bei einem Assistenten vollkommen egal sein.

    Wenn das alles so furchtbar ist, dann war der Megane wohl ein Fehlkauf bei dir. Das tut mir leid.
    Dann beim nächstenmal vielleicht ein Auto mit weniger moderner Ausstattung kaufen. Ist günstiger und überfordert dich dann auch nicht.

  • Funfact:

    Wenn man die Navigation abbrechen möchte, reagiert er nicht auf "Navigation abbrechen" aber auf "Zielführung abbrechen". Er Bestätigt das dann mit "Die Navigation wurde abgebrochen" :/ !!!

    Und die Musik macht er dann auch gleich mit aus. Sicher ist sicher. ^^
    Das sind aber alles Sachen, die man, wenn man nicht komplett talentfrei ist, innerhalb von wenigen Tagen verinnerlicht hat. Sich darüber aufzuregen ist müßig und schlecht für den Blutdruck.

  • Hallo,


    wie‘s geht, findet man im Laufe der Zeit heraus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn das alles so furchtbar ist, dann war der Megane wohl ein Fehlkauf bei dir. Das tut mir leid.
    Dann beim nächstenmal vielleicht ein Auto mit weniger moderner Ausstattung kaufen. Ist günstiger und überfordert dich dann auch nicht.

    Mit dem Megane bin ich super zufrieden.

    Was hat denn auch der Sprachassistent mit dem Rest des Autos zutun? Fahren tut es auch ohne Google Assistent.

    Wir beide haben augenscheinlich unterschiedliche Anforderungen an solch einen Assistenten, daher lassen wir das mal. Ich bin durchaus technikaffin (so alt bin ich auch noch nicht), aber so Dinge die mich nerven nutze ich einfach nicht.