Knacken beim Tür öffnen

  • Auch ich habe das Knacken beim ganz auf und dann zu machen der Tür auf der Beifahrerseite.

    Mein Megane wurde im Juni 2023 gebaut, ist also wohl immer noch da das Problem bei Renault.

    War auch schon damit bei Renault und die wollen ein neues Türfangband bestellen.

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Bei meiner ersten Wartung wurde da was getauscht, ich vermute aber nur vorne, da es hinten derzeit auch knackt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mein Türfangband wurde nun getauscht, nach paar Tagen war das Knacken beim Tür ganz auf und zu machen wieder da....

    Genauso die Vibrationen aus dem Kofferraum die "unter schäumt" wurden sind nicht weg, klingt als hätte ich eine Bassbox hinten drin liegen auf voller pulle, so vibriert das.


    Dafür hat das Update von OpenRLink 2.2 was gebracht, das iPhone ist jedes Mal instand verbunden noch bevor ich mich hineinsetzte.

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Seit Ende Sep 23 wartete ich nun auf die Ersatzteile (Türfangband?)

    Anfang Januar meldete sich dann der Werkstattmeister und letzte Woche war der Termin zum Austausch.


    Scheinbar ist gerade nicht die beste Zeit, um den Fehler zu testen, weil bei Minusgraden (ca. -3 bis -8 Grad) knackte die Beifahrertür weder vor nach nach dem Werkstatttermin. :/


    Aber: hoffentlich bleibt das so :)

  • Dafür vibriert bei mir bei den Temperaturen irgendwas im Heck, als wenn ich Dauer Bass dröhnen hätte.

    Das ist bei warmen Temperaturen nicht.

    Auch hab ich das Schlagen vom hinteren Fahrwerk, wofür es ein Reparatur Set gibt.

    Spreche ich bei der ersten Inspektion im Frühjahr mal an.

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge