Knacken beim Tür öffnen

  • Hallo zusammen,


    Habe bei meiner Fahrertür bemerkt, dass beim Öffnen ab zu ein Knacken zu hören ist. Es scheint mit den vorgegebenen Rastpunkten zu tun zu haben. Es ist kein Knarren oder Knarzen, sondern hört sich eigentlich eher nach einen Kunststoff-Knacken an. Rein äußerlich sieht man nix. Spaltmaße sind ok, nix hängt irgendwo über. Ich werde erst mal die nächsten Tage abwarten ob es sich legt, sonst muss ich wohl zur Werkstatt. :(

  • Moin Meganista13

    Willst du nicht den Themennamen editieren? Sonst lachen alle nur…💩


    Gruss Philipp

    Gris schiste (Dolomit Grau) iconic, einmal mit alles. 29.10.2022

    Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und jetzt als elektrifizierter Petrolhead, Renault :saint:

  • Meganista13

    Hat den Titel des Themas von „Kacken beim Tür öffnen“ zu „Knacken beim Tür öffnen“ geändert.
  • Unser Zoe knackt im Scharnier als ob es gleich abreißt, seit dem ersten Tag. Habe es am Anfang bemängelt, dann beim Service. Zum Schluss haben wir schriftlich die Bestätigung bekommen, dass dies zu keinem Schaden führt, eine Inspektion gratis und vor allem, dass der Mängel seitens Renault nicht beseitigt werden kann ( 3 versuche wurden unternommen )

    Hoffe es ist beim Megane nicht auch so 🙈🙈🙈🙈😂

  • Bei mir knackt auch was, es ist aber die Fenster(zier)leiste. Nicht tragisch, aber nervig. Scheint auch nur zu sein, wenn er in der Sonne steht...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei mir knackt die Beifahrertür kurz vor ganz auf und kurz vor ganz zu.

    Damit bin ich dann zum Freundlichen gefahren und habe das Türfangband bemängelt.

    Der Meister schaute dann recht lange in seinen PC und fand einen Hinweis von Renault, dass das Problem bekannt sei und im Oktober 2023 die Produktion angepasst wird.

    Es sollen aber die Scharniere für das Geräusch verantwortlich sein.


    Jetzt wartet der Freundliche und ich auf die Reaktion von Renault und dann gibt's einen Werkstatttermin

  • Hab das Gleiche. Gerade beim Autoputzen deutlich bemerkt. Fahre ja meistens alleine, somit noch nicht aufgefallen seither.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022