Habt ihr technische Probleme?

  • Bei mir ist heute Abend nach längerer Standzeit bei 3°C sowohl Google Maps Navigation als auch das Radio ausgefallen! Ging alles erst nach Reset wieder.

    Das hatte ich auch mal. Es liess sich auch einmal das Radio nicht lauter oder leiser stellen. Reset hilft da immer und ich sehe das auch relativ entspannt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Funktion mit dem Keylessgo ist mir nicht ganz klar. Dachte wenn man ihn händisch verschließt öffnet er sich bei Annäherung nicht automatisch. Oder kann man die automatische Türöffnung nur im Auto im Menue ausschalten?

    Kann mir einer die Funktion so bestätigen oder ist bei Annäherung immer das Auto offen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Kann mir einer die Funktion so bestätigen oder ist bei Annäherung immer das Auto offen.

    Wenn du manuell verschließt, geht der Wagen nicht wieder auf, wenn du daneben stehen bleibst, z.B. bei der Autowäsche, wenn du willst, dass die Griffe drin bleiben.

    Gehst du dann vom Auto weg und wieder ran, dann geht er auch automatisch wieder auf. Wenn du das nicht möchtest, musst du das automatische Öffnen in Fahrzeug deaktivieren.

  • Die Funktion mit dem Keylessgo ist mir nicht ganz klar. Dachte wenn man ihn händisch verschließt öffnet er sich bei Annäherung nicht automatisch. Oder kann man die automatische Türöffnung nur im Auto im Menue ausschalten?

    So ist es. :thumbup:

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Kann mir einer die Funktion so bestätigen oder ist bei Annäherung immer das Auto offen.

    Guckst Du auch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort wird auch die 8-Tage-Regel beschrieben (automatische Deaktivierung der Keyless-Entry-Funktion) die ich so in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das hatte ich auch mal. Es liess sich auch einmal das Radio nicht lauter oder leiser stellen. Reset hilft da immer und ich sehe das auch relativ entspannt.

    Verliert man bei einem Reset alle Einstellungen oder geht es hier um einen Restart?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Wenn du manuell verschließt, geht der Wagen nicht wieder auf, wenn du daneben stehen bleibst, z.B. bei der Autowäsche, wenn du willst, dass die Griffe drin bleiben.

    Gehst du dann vom Auto weg und wieder ran, dann geht er auch automatisch wieder auf. Wenn du das nicht möchtest, musst du das automatische Öffnen in Fahrzeug deaktivieren.

    Ok, das habe ich so befürchtet. Die Karre steht im Carport und wenn ich erst in den Garten und dann wieder vorbei am Auto gehe geht der halt immer wieder kurz auf und wieder zu. Dachte wenn ich händisch verriegel muss ich auch wieder händisch entriegeln. Dann muss ich das anders lösen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km