Habt ihr technische Probleme?

  • Also ich bin Kfz Mechatroniker, zwar nicht bei Renault aber " Transportsicherung reingesprungen" was soll das sein. Hört sich an als ob da von einer Waschmaschine und keinem Auto gesprochen wird 🙈


    Also im VAG gibt es auch eine Transportsicherung, das ist aber nur ein Begriff und keine Bauteil. Man schließt einfach den Diagnosetester an und "entsperrt" das Auto quasi, fertig.


    Ich könnte mir maximal vorstellen das die Software sich aufgehängt hat und es sich auf Auslieferungszustand zurück gesetzt hat. Habe ich zwar noch nie gehört oder erlebt, aber die Autos werden ja immer mehr kleine Computer, möglich ist alles...

  • Das ist jetzt kein direkt technisches Problem (wahrscheinlich?), aber kann es sein, dass die Hupe eher schlecht ist oder ich zu doof? Musste schon zweimal draufhauen und das Ding hat nicht reagiert. Am Parkplatz (zum Test) gings dann. Kann man zu doof sein, die Hupe zu drücken? ^^

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Das ist jetzt kein direkt technisches Problem (wahrscheinlich?), aber kann es sein, dass die Hupe eher schlecht ist oder ich zu doof? Musste schon zweimal draufhauen und das Ding hat nicht reagiert. Am Parkplatz (zum Test) gings dann. Kann man zu doof sein, die Hupe zu drücken? ^^

    Nee zu doof das glaube ich weniger. Ist Übungssache, Die Hupe wird selten benutzt :D

  • Bei mir geht ja der Knopf für Klima Auto nicht nach unten zu drücken, Renault hat jetzt einen neuen bestellt und der kommt dann mit der Inspektion rein wenn alles klappt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Heute kam nach einem DC Ladestopp die Fehlermeldung "Lichtautomatik defekt", mitsamt dem Schraubenschlüssel-Symbol. Weder Tagfahrlicht noch Abblendlicht funktionierten. Dabei blinkte das Symbol für Abblendlicht permanent.