Merde!! Unfall in FR gehabt

  • Dann solltet ihr eure Assistenten mal kalibrieren lassen. Ich hab damit überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, das ist der beste Travel Assist, den ich je hatte und ich habe Erfahrungen mit Audi und VAG auf dem Gebiet.

  • Ist doch kein Problem, so einen Kalibierstand hat doch jede Werkstatt :P


    Screenshot 2022-10-10Kalibierung.jpg


    Quelle https://www.youtube.com/watch?v=tJlMOn_DyrU bei 13:06

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Da muss in der Werkstatt die Kamera und Sensoren bzw. das Kamerabild vermessen und auf das System abgestimmt werden. Sowas ist beispielsweise auch bei nem Windschutzscheibenwechsel für die Kamera fällig.

    Eigentlich kann man natürlich davon ausgehen das der MeganE kalibriert aus dem Werk kommt und sich da nix verstellt. Aber wenn die Spur nicht korrekt gehalten wird, dann bleibt ja nichts anderes…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Carglass schaffte bei meinem Mazda CX-5 so einiges nicht: Scheibe nie komplett umlaufend dicht bekommen (inkl. 2 Nachbesserungsversuchen) und Frontkamera immer leicht daneben justiert.


    Erst in der Mazdawerkstatt war danach dann alles perfekt (nochmal neue Scheibe und Frontkamera neu justiert).


    Carglass würde ich in Zukunft nicht mehr bemühen wollen.

  • Hallo,


    wie bei vielen Dingen - es hängt in der Werkstatt von der Qualifikation der Mitarbeiter und vom persönlichen Interesse an, ob die Frontkamera und alle Systeme, auch das Matrixlicht, korrekt kalibriert werden.


    In meinem Captur funktioniert die Spurzentrierung so, wie erwartet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Dann werde ich meinen Händler darum bitten, wenn er meinen Mégane repariert.

    Dann hoffe ich auf eine gute Reparatur und eine genaue Kalibrierung der Kameras, damit zukünftig der Spurhalteassistent korrekt seinen Dienst tut :thumbup:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben