Merde!! Unfall in FR gehabt

  • Dagegen ist mein Kratzer im rechten Spiegel gleich deutlich weniger ärgerlich. Wie hoch ist jetzt die Schadensumme, sicher paar tausend oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hoppla, glatt überlesen. Ok das ist echt heftig, da freut sich die Vollkasko. Da wird ja das halbe Auto ausgetauscht...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Kurzes Update: Schaden 15k EUR


    Gutachten ist am 13.10.2022 schon an meine Versicherung verschickt worden, allerdings angeblich noch nicht eingetroffen.


    Ich habe jetzt meinen Versicherungsmakler darauf angesetzt. Der soll sich mal darum kümmern. Ist immer besser, wenn man mit der Agentur kommuniziert und nicht mit der Hotline der Versicherung.

    Lesson learned!


    Und ich bin wirklich froh, den Rabattschutz gebucht zu haben.

    Bei dem Schaden wäre ich von SF14 auf SF8 hochgestuft worden. 6 Jahre einfach so weg.

    So bleibe ich bei SF14 .... puhhhh!

  • Dafür bist du aber dann dauerhaft an diese Versicherung gebunden, wenn du wechselst, dann mit SF8...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nur bedingt, schließlich verbleibt er bei SF 14 und rutscht nächstes Jahr auf SF 15 (sofern kein neuer Schaden auftritt, was wir nicht hoffen wollen). Bei Check24 wir nur gefragt, ob es in den letzten 3 Jahren zu regulierende Schäden gab. D.h. nach 4 Jahren wäre er dann "frei" ...

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Soweit ich weiß tauschen aber die Versicherungen den kompletten Verlauf untereinander aus. Ohne fiktive SF Klassen durch Rabattschutz.


    Zitat

    Bei einem Versicherungswechsel wird der Rabattschutz gegenüber dem Nachversicherer allerdings nicht bestätigt. Die Einstufung des neuen Versicherers erfolgt unter Berücksichtigung aller Schäden. Somit bindet der Rabattschutz an die bisherige Versicherungsgesellschaft. Zusätzlich verlangen die Versicherer deutlich höhere Versicherungsprämien, wenn der Rabattschutz eingeschlossen ist. Daher sollten Autofahrer die finanziellen Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen.

    Quelle: https://www.verivox.de/kfz-ver…tretter-und-rabattschutz/

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Habe dort noch einen zweiten Vertrag geparkt mit SF12, dann würd eich den ggf. nehmen, wenn ich innerhalb der nächsten drei Jahre wechseln wollte ;)


    Für die LVM habe ich mich vor mittlerweile fast4 Jahren bewusst entschieden und dort mittlerweile alle meine Versicherungen hin umgezogen.

    Ist eine Mischkalkulation, die für mich passt. Bei der Leistung dem Kunden gegenüber ist die LVM neben der Provinzial ganz weit vorne und daher nicht unbedingt die günstigste Versicherung.

  • Kurzes Update:

    Bis auf ein Ersatzteil, das in den nächsten Tagen kommen soll (welches wurde in der Mail nicht erwähnt), sind nun alle Ersatzteile da.


    Also doch kein Ersatzteilmangel, wie befürchtet.


    Bin gespannt, wann das GO von meinem Händler kommt und wie lange schlussendlich die Reparatur dauert.


    Die Versicherung hat die Reparatur zum Glück anstandslos zu 100% freigegeben.