Die automatische Übernahme der Geschwindigkeit funktionier in FR besser als in DE

• In Frankreich sind auf jedenfall an den Ausfahrten an der Autobahn und bei Abbiegungen klare Schilder, also zb 90 mit Pfeil nach rechts oder 30 mit Zusatz 300m und sowas gibt es hier weniger. Deshalb wird es wohl auch in Frankreich besser erkannt.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Die Frage die ich mir stelle, ist das System lernfähig bzw. sammelt Renault weiter Daten, die uns alle zugute kommen?

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Werden denn inzwischen Ortsein- und Ausgangsschilder erkannt? Der Kadjar ignoriert die völlig.

Und wie sieht es aus mit Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung bei Kreuzungen und Auffahrten, auch ohne Schild?

Danke schonmal.

Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA

• Ich war immer der Meinung, dass Google Maps die Daten an den Megane weiter gibt?

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Hallo Celle,

die oberste Priorität haben die in den Karten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen, die Geschwindigkeitserkennung der Kamera ist erst Priorität 2. Die überschreibt die Daten der Karten mit den effektiv gelesenen.

Das Fahrzeug sollte auch vor einer bevorstehenden Geschwindigkeitsbegrenzung langsamer werden und auch in Kurven das Tempo reduzieren. Dazu ist es erforderlich, genaue Daten den Karten zu hinterlegen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Prio 1 haben die Kamera daten, warum sollte er sonst die Daten der Karte mit den effektiv gelesen überschreiben ;)

• Prio 1 haben die Kamera daten, warum sollte er sonst die Daten der Karte mit den effektiv gelesen überschreiben ;)

Naja, bei uns ist zb auf der einen Straße Tempo 40. Wird auch erkannt. Dann biege ich auf die Hauptstraße ab (ist eine Bundesstraße) und er bleibt auf 40. Da müsste das System schon das erkannte 40 beenden weil neue Straße an Kreuzung. Das passiert leider oft. Noch schlimmer wenn Tempo 30 wegen Baustelle ist und ich biege auf eine andere Straße, auch da bleibt es dann meist bei 30.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.