So sieht es optisch mit 18 Zoll Al Felgen aus hinsichtlich Radhaus-Ausfüllung.

Stahlfelge beim "Tech"
-
-
gefällt mir gut
-
Ich wusste, dass sie hässlicher sind, aber ich habe die Bilder und als Beweis eingestellt, dass sie installiert werden können.Und billiger (3 Felgen mit Sensoren kosten immer noch das gleiche wie eine Alufelge ohne Sensor)
-
(3 Felgen mit Sensoren kosten immer noch das gleiche wie eine Alufelge ohne Sensor)
Du humpelst aber nicht mit 3 Rädern durch die Gegend?
-
gefällt mir gut
gefällt mir auch sehr gut!
-
Der Abstand kann ja nicht wesentlich größer sein, da der Raddurchmesser wegen ESP etc. ziemlich gleich sein muss.
-
Du humpelst aber nicht mit 3 Rädern durch die Gegend?
-
Der Abstand kann ja nicht wesentlich größer sein, da der Raddurchmesser wegen ESP etc. ziemlich gleich sein muss.
also, dann die ausführliche Begründung. wenn der Reifen im Durchmesser fast gleich ist, was aus nachvollziehbaren Gründen so sein sollte. Wenn aber die Breite schmaler ist, dann ist der Abstand zur Außenkante des Radkastens trotzdem größer, also ist ein größerer Abstand zu sehen.
-
Wenn aber die Breite schmaler ist, dann ist der Abstand zur Außenkante des Radkastens trotzdem größer, also ist ein größerer Abstand zu sehen.
Ich glaube die 5 mm Unterschied wirst Du nicht bemerken:
Reifenbreite mm Reifenhöhe % Felgendurchmesser Zoll Reifenhöhe Felgendurchmesser mm Raddurchmesser mm 195 60 18 117 457,2 691,2 215 45 20 96,75 508 701,5 -
dann mal bildlich, was ich mein.. hab eine Zeichnung gemacht, wobei ich davon ausgegangen bin, dass das Rad den gleiichen Radmittelpunkt behält. (liegt ja an der Felge) Deine Angaben haben ich einfach nur in eine Zeichnung umgesetzt.
hab aber die Rundung des Reifens bei der größeren Reifendicke etwas verändert. Ich denk, dass der Flachere Reifenquerschnitt eine kleinere Rundung hat. Bin aber kein Reifenspezialist.