Stahlfelge beim "Tech"

  • Ich wusste, dass sie hässlicher sind, aber ich habe die Bilder und als Beweis eingestellt, dass sie installiert werden können.Und billiger (3 Felgen mit Sensoren kosten immer noch das gleiche wie eine Alufelge ohne Sensor) ;)

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)

  • (3 Felgen mit Sensoren kosten immer noch das gleiche wie eine Alufelge ohne Sensor)

    Du humpelst aber nicht mit 3 Rädern durch die Gegend? =O

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Der Abstand kann ja nicht wesentlich größer sein, da der Raddurchmesser wegen ESP etc. ziemlich gleich sein muss.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Der Abstand kann ja nicht wesentlich größer sein, da der Raddurchmesser wegen ESP etc. ziemlich gleich sein muss.

    also, dann die ausführliche Begründung. wenn der Reifen im Durchmesser fast gleich ist, was aus nachvollziehbaren Gründen so sein sollte. Wenn aber die Breite schmaler ist, dann ist der Abstand zur Außenkante des Radkastens trotzdem größer, also ist ein größerer Abstand zu sehen.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Wenn aber die Breite schmaler ist, dann ist der Abstand zur Außenkante des Radkastens trotzdem größer, also ist ein größerer Abstand zu sehen.

    Ich glaube die 5 mm Unterschied wirst Du nicht bemerken:


    Reifenbreite mm Reifenhöhe % Felgendurchmesser Zoll Reifenhöhe Felgendurchmesser mm Raddurchmesser mm
    195 60 18 117 457,2 691,2
    215 45 20 96,75 508 701,5

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • dann mal bildlich, was ich mein.. hab eine Zeichnung gemacht, wobei ich davon ausgegangen bin, dass das Rad den gleiichen Radmittelpunkt behält. (liegt ja an der Felge) Deine Angaben haben ich einfach nur in eine Zeichnung umgesetzt.

    Reifen.png

    hab aber die Rundung des Reifens bei der größeren Reifendicke etwas verändert. Ich denk, dass der Flachere Reifenquerschnitt eine kleinere Rundung hat. Bin aber kein Reifenspezialist.