Service Intervall

  • Sehr wahr, den 1.0 Ecoboost mit dem Zahnriemin in Öl laufend haben wir hier auch in der Flotte.


    Ich persönlich find jetzt 1 mal im Jahr nicht so schlimm, wenn es dabei bleibt und ich nicht ausserplanmäßig öfter hin muss bin ich schon zufrieden.

  • Ich kram das Thema mal wieder raus, weil es mich doch ein bisschen verwirrt. Wie ist den nun der Serviceintervall ?


    Ich war nach 1 Jahr beim ersten Service weil der Verkäufer es mir damals so gesagt hat, dass der Megane Jährlich dran ist, finde ich ja auch ein bisschen viel Für ein Elektro. Dann Würde mir ein Aufkleber in die Tür geklebt, dass ich nach 1 Jahr wieder dran bin.

    Die my RenaultApp sagt nun aber, der nächste Service ist erst 2025 fällig.


    Wurde da mittlerweile was an den Serviceintervallen geändert oder stimmt die App nicht ??

  • Jährlich. Wenn man extrem viel fährt auch öfter, da es auch an Kilometer gebunden ist.


    Meiner ist im Juli dran und ich hab jetzt auch die Erinnerung "Service in 28 Tagen" auf dem Display gehabt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die App ist da leider nicht zuverlässig. Habe auch 2025 drin. Und schon vieles anderes buntes. ;)


    Die Werkstatt sagt, ich solle die App ignorieren. Die Funktion ist noch nicht ausgereift.

    Bindend ist der Wartungsplan, der bei Auslieferung überreicht wurde.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wie Aideron hatte ich ebenfalls die 28-Tage-Meldung, obwohl die App erst den Nobvember 24 angab. Beim AH habe ich nachgefragt und die Antwort erhalten: In 28 Tagen ist korrekt.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022