Welche KFZ-, Teil- oder Vollkaskoversicherung?

  • 420€ Ergo

    VK 150€ TK 150€

    GAP

    Akku plus

    Alle Fahrer der Familie inkl. begleitetes fahren

    10tkm

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Allianz ist sehr teuer, ich habe mit allem 450.- € im Jahr bei der Itzehoer.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • hehehe hab auch mit nem Fiesta angefangen :D

    Leider lagen zwischen Fiesta und dem nächsten Auto mehr als 7 Jahre das ich von vorne anfangen musste und jetzt bei SF 5 bin :(


    HUK24 zum Jahresende 400€ inkl. GAP usw

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Bei mir HUK Coburg. Haftpflicht SF15, Vollkasko SF17. Ohne Schutzbrief, Vollkasko SB 500 Euro, Teilkasko SB 150 Euro. 1 Schaden ohne Hochstufung mit drin. Ohne dieses device was mein Fahrverhalten überwacht. 458,35 Euro im Jahr bei 10.000km pro Jahr.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Es ist leider sehr schwer, die Beiträge zu vergleichen, hier spielen Beruf, Alter, PLZ, Selbstbehalte usw. eine Rolle. Am besten ist es, sich zwei drei Versicherer online rauszusuchen und dort mal seine Daten in den Kalkulator zu hacken. Mein Vater hat am Ende aufgrund seines Alters trotz SF50 mehr bezahlt als wir mit SF20.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wieso sind die Reifen sehr empfindlich? Meine letzte Reifenpanne ist bestimmt schon 30 Jahre her. Ausser man kuschelt gern bei hohen Geschwindigkeiten mit Bordsteinen.

    Ich hatte doch mit unter 30 km/h einen halbflachen Bordstein einer Mittelinsel geküsst. Dadurch den Reifenplatzer mit erhöhten Reifendruck wegen Gepäck. War wohl noch ein kleiner Vorschaden dabei.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Sicher kann man daraus keine generelle Regel ableiten, aber Borsteine sind immer ne heikle Sache. Da kamen evtl. ein paar Dinge zusammen in deinem Fall.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Einen Vergleich nur mit den hier angegebenen Daten zu machen wäre allerdings Unsinn, da es einen sehr großen Unterschied machen kann, WO das Fahrzeug zugelassen wurde (Stichwort Regionalklassen).

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.