420€ Ergo
VK 150€ TK 150€
GAP
Akku plus
Alle Fahrer der Familie inkl. begleitetes fahren
10tkm
420€ Ergo
VK 150€ TK 150€
GAP
Akku plus
Alle Fahrer der Familie inkl. begleitetes fahren
10tkm
Ich bezahle bei Verti 460 EUR jährlich für 30Tkm bei geschäftlicher Nutzung (VK1000/TK150, SF30, zwei benannte Fahrer).
Alles anzeigenAllianz Vollkasko mit Schutzbrief, 22 tkm
TK SB 300€
VK SB 150€
113€ im Monat.
Hab ne niedrige SF in der Haftpflicht und noch keine in der Vollkasko. Meine Eltern sind eingetragen, spart auch nochmal.
Summarum bin ich bei ca. 1400€ im Jahr.
Allianz ist sehr teuer, ich habe mit allem 450.- € im Jahr bei der Itzehoer.
Alles anzeigenNa so alt bin ich ja auch noch nicht. Ist 14 Jahre her und war ein Fiesta
![]()
Vertrag über Papa stimmt
Lag bei knapp 1000€..
Der MeganE jetzt liegt mit SF 14 bei um die 400€ über HUK24 Vollkasko inkl. Schutzbrief und PLUS Baustein für die 36 Monate Neupreisentschädigung.
hehehe hab auch mit nem Fiesta angefangen
Leider lagen zwischen Fiesta und dem nächsten Auto mehr als 7 Jahre das ich von vorne anfangen musste und jetzt bei SF 5 bin
HUK24 zum Jahresende 400€ inkl. GAP usw
Bei mir HUK Coburg. Haftpflicht SF15, Vollkasko SF17. Ohne Schutzbrief, Vollkasko SB 500 Euro, Teilkasko SB 150 Euro. 1 Schaden ohne Hochstufung mit drin. Ohne dieses device was mein Fahrverhalten überwacht. 458,35 Euro im Jahr bei 10.000km pro Jahr.
Es ist leider sehr schwer, die Beiträge zu vergleichen, hier spielen Beruf, Alter, PLZ, Selbstbehalte usw. eine Rolle. Am besten ist es, sich zwei drei Versicherer online rauszusuchen und dort mal seine Daten in den Kalkulator zu hacken. Mein Vater hat am Ende aufgrund seines Alters trotz SF50 mehr bezahlt als wir mit SF20.
Wieso sind die Reifen sehr empfindlich? Meine letzte Reifenpanne ist bestimmt schon 30 Jahre her. Ausser man kuschelt gern bei hohen Geschwindigkeiten mit Bordsteinen.
Ich hatte doch mit unter 30 km/h einen halbflachen Bordstein einer Mittelinsel geküsst. Dadurch den Reifenplatzer mit erhöhten Reifendruck wegen Gepäck. War wohl noch ein kleiner Vorschaden dabei.
Wir sind bei der Helvetia, Allgefahrenabsicherung (e-car).
Sicher kann man daraus keine generelle Regel ableiten, aber Borsteine sind immer ne heikle Sache. Da kamen evtl. ein paar Dinge zusammen in deinem Fall.
Einen Vergleich nur mit den hier angegebenen Daten zu machen wäre allerdings Unsinn, da es einen sehr großen Unterschied machen kann, WO das Fahrzeug zugelassen wurde (Stichwort Regionalklassen).