Welche KFZ-, Teil- oder Vollkaskoversicherung?

  • HUK lese ich von vielen, dass die empfohlen wird. Vielleicht auch wegen dem Preis. Ich mein, ganz ehrlich, am besten ists wenn nie was passiert. Aber ist ja klar :)

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Hallo,


    sucht Euch die Versicherung nicht danach aus, ob sie billig ist, sondern wie reguliert die Schäden. HUK hat dahingehend einen miserablen Ruf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Kann ich aus meiner Erfahrung auch nicht bestätigen. Die Kollegen sind nett, hilfreich und 24 Stunden erreichbar und es gibt sogar genug Geschäftsstellen wo man persönlich vorbeischauen kann.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich hatte bisher 2x einen Schaden, einmal Teil- und einmal Vollkasko, das lief beides problemlos.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Meiner ist jetzt auf dem Weg nach Deutschland. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, ist die Helvetia eCar mein Favorit als Versicherung.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich war lange Jahre bei der wgv, weil meine Frau als damalige Angehörige des öffentlichen Dienstes sehr günstige Tarife bekommen hat. Beim letzten Auto hat mir ausgerechnet die Allianz ein wesentlich besseres Angebot gemacht, bin deshalb dahin gewechselt und auch bei der MeganE weiter dort versichert (mit E-Auto-Rabatt, zusätzlichen Leistungen bei Akkubrand usw.). Bei SF 36 sind die Beiträge aber sowieso nicht übermäßig teuer. Gesetztes Alter UND vorsichtige Fahrweise UND ziemlich viel Glück ist halt Voraussetzung ;)

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Was trage ich bei der Versicherung eigentlich als Kaufdatum ein? Bezahlt wird ja erst bei Lieferung, aber der Vertrag ist vom April. Also April? Ist halt logischerweise ein Neuwagen und ich Erstbesitzer. Da wäre zwischen Zulassung und Kaufvertrag eine große Lücke.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.