Welche KFZ-, Teil- oder Vollkaskoversicherung?

  • Servus zusammen,


    mich interessieren für welche KFZ-, Teil- oder Vollkaskoversicherung (wahrscheinlich Letzteres?) ihr euch entschieden habt.

    Es herrscht ja ein regelrechter, ähnlich wie bei Ladekarten, Versicherungsdschungel und bei Elektroautos sollte man ja auf ein paar feine Details achten.


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung und lese oft von einer Empfehlung für Huk oder Huk24 (viele unterscheiden da anscheinend nicht). Daneben

    auch Cosmosdirekt oder ADAC (meiner Meinung nach recht teuer).


    Danke für eure Meinung

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich hab meine bei der DA Direkt abgeschlossen. Es gibt diverse Preisvergleichsdienste, die Dir einen Vergleich diverser Versicherungstarife nach Eingabe Deiner individuellen Parameter anbieten. Pauschal ein Unternehmen zu empfehlen halte ich für nicht sinnvoll.


    In einem anderen populären Forum für Elektrofahrzeuge, dessen Name hier nicht genannt werden darf (ich nenne es das Jehova-Forum), gibt es einen Thread, in dem ein selbständiger Versicherungsmakler diverse aktuelle Tarife mit den jeweiligen Bedingungen vergleicht. Das fand ich ganz interessant und das mag als Orientierung dienen.

  • Persönliche Meinung kommt erst im Fall der Fälle, was ich nicht hoffe ;)

    Wir haben aber durch die längere Neuwertversicherung bei HUK Classik abgeschlossen

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Eine ganz frische persönliche Erfahrung mit der DA Direkt ist, daß eine rund um die Uhr erreichbare Hotline äußerst hilfreich sein kann, wenn man z.B. für die Online-Zulassung nochmal eben eine neue eVB-Nummer braucht oder die Anschrift ändern lassen muß (wenngleich ich dort auch jedesmal durchaus einige Minuten gewartet habe, was ich aber nicht schlimm fand).

  • Bei mir HUK wegen Übernahme von Vertrag meines Vaters.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich kann die HUK24 empfehlen. Die verfolgen auch den Ansatz das sie nicht bei Vergleichsportalen auftauchen, um die Vermittlungsgebühren der Portale zu sparen und dies an den Kunden weiterzugeben.

    Finde ich ne gute Sache.

    Akku ist auch in der Versicherung mit eingeschlossen und es gibt einen Elektrorabatt.

    Man kann alles Online erledigen, die eVB bekommt man bspw. mit einem Klick in wenigen Minuten per Mail.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wichtig ist, dass man sich nicht auf alleine auf Check24 & Co. verlässt, sondern auch selbst recherchiert.


    Denn es sind nicht alle Versicherungen bei diesen Vergleichsportalen gelistet und so kann einem auch ein wesentlich besseres Angebot durch die Lappen gehen.