Welche KFZ-, Teil- oder Vollkaskoversicherung?

  • Kaufdatum

    Das ist für mich der Zeitpunkt der Übergabe / Zahlung. Wenn Ware gegen Geld erfolgt ist, ist der Kauf abgeschlossen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Was trage ich bei der Versicherung eigentlich als Kaufdatum ein? Bezahlt wird ja erst bei Lieferung, aber der Vertrag ist vom April. Also April? Ist halt logischerweise ein Neuwagen und ich Erstbesitzer. Da wäre zwischen Zulassung und Kaufvertrag eine große Lücke.

    Du nimmst da das Datum der Übernahme des Fahrzeugs.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Was trage ich bei der Versicherung eigentlich als Kaufdatum ein? Bezahlt wird ja erst bei Lieferung, aber der Vertrag ist vom April. Also April? Ist halt logischerweise ein Neuwagen und ich Erstbesitzer. Da wäre zwischen Zulassung und Kaufvertrag eine große Lücke.

    Das ist egal was du da einträgst. Hat keinerlei Auswirkung auf die Versicherung.

  • Bin bei der Allianz. Fahrzeug ist auf mich zugelassen und die Versicherung läuft über die Eltern (hab selber keine SF in der Vollkasko). Für mein Alter hab ich nen recht guten Preis bekommen. Auto ist selbstverständlich mit ner Vollkasko versichert.

    Iconic mit Prio-Lane


    F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz


    Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022

  • Habe jetzt nach dem Reifenplatzer (War wohl ein Vorschaden vorhanden. 274.-Euro mit Montage) meine Vollkasko um 4€ im halben Jahr erhöhen lassen. Wenn ich das gewusst hätte, das es so wenig ist, dann hätte ich meine Reifen gleich mitversichert. Allerdings habe ich 300€ Selbstbeteiligung, aber das werde ich auch noch ändern.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Hast du TK ohne SB?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Können wir gerne machen. PN an mich wenn Du möchtest.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Würde mich mal interessieren was das im Jahr bei euch kostet mit Vollkasko und Reifenversicherung, die sollte auf jeden Fall dabei sein, weil die Reifen sehr empfindlich sind.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.