Welche Ganzjahresreifen könnt ihr empfehlen?

• Ich fahre Michelin Crossclimate2 -allerdings erst seit ich den Wagen habe, also seit 2.000km.

Der Reifen (18") ist m.E. nach sehr leise und komfortabel, rollt sanft ab. Wie die Wintereigenschaften sind, kann ich später berichten.

In den letzten Jahren habe ich mit Michelin Reifen wirklich gute Erfahrungen gesammelt auf anderen Fahrzeugen. Ja, sind teuer, aber speziell die Winterreifen waren Spitzenklasse und dabei noch sehr haltbar.

• Habe mir gestern die Hankook iON Flex Climate aufziehen lassen. Ich bin zwar erst ein kurzes Stück nach Hause gefahren aber im Vergleich zu den Falken Euroall Season die ich vorher drauf hatte, ist es vorallem geräuschtechnisch ein himmelweiter Unterschied. Wie sich der Verbrauch entwickelt, wird sich zeigen. Sollte aber auch eher nach unten gehen, die Falken waren nicht gerade verbrauchsarm.

Langzeiterfahrung folgt.

• Da kann ich Pascalin2705 nur beipflichten. Die Hankook iON Flex Climate in 20-Zoll habe ich ebenfalls seit zwei Wochen montiert und bin von den leisen Abrollgeräuschen begeistert.

Mégane E-Tech Techno EV60 220hp, optimum charge, 20-Zoll "Soren", GJR Hankook ION FlexClimate, Dolomit-Grau, Dach in Arktis-Weiß, abnehmbare AHK, Bj. 2023

• Ich habe heute einen neuen Satz Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 in 18 Zoll bestellt. Ich fahre die Reifen mit ca. 0,6 bar erhöhtem Druck und finde die einfach optimal. Bin den ganzen Sommer mit dem alten Satz gefahren und könnte locker nochmal 5.000 km damit machen. Für den Winter reicht das Profil nicht mehr aus.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Ich habe heute einen neuen Satz Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 in 18 Zoll bestellt. Ich fahre die Reifen mit ca. 0,6 bar erhöhtem Druck und finde die einfach optimal. Bin den ganzen Sommer mit dem alten Satz gefahren und könnte locker nochmal 5.000 km damit machen. Für den Winter reicht das Profil nicht mehr aus.

Also du fährst mit 3+bar? Was bringt das? Der Reifen wird sich doch in der Mitte deutlich stärker abfahren als an den Flanken?

• Da kann ich Pascalin2705 nur beipflichten. Die Hankook iON Flex Climate in 20-Zoll habe ich ebenfalls seit zwei Wochen montiert und bin von den leisen Abrollgeräuschen begeistert.

Der erste Eindruck hat sich am Wochenende bestätigt, insgesamt über 500 km abgespult. Absolut komfortabel der Reifen.

Zum anderen Thema, ich fahre immer so mit 2,8 bar im kalten Zustand gemessen. Wenn sich der Reifen erwärmt zeigt die Anzeige dann auch oft 3,0 bar. Sollte also kein so großes Problem sein.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!