Wer hat den kleinsten Verbrauch, ohne Diskussion!!!!

  • Ich war gestern 500 km auf der Autobahn unterwegs mit einem Verbrauch von 18,5 kwh/100km. Außentemperatur lag bei 20°C und Tempomat auf 130 kmh.

    Ok wie viele Ladungen hast du vorgenommen nehme mal an 1 X ... 60 :18.5 x 100 = 324 km rein rechnerisch somit denke ich hast 1 mal geladen :)

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • Ok wie viele Ladungen hast du vorgenommen nehme mal an 1 X ... 60 :18.5 x 100 = 324 km rein rechnerisch somit denke ich hast 1 mal geladen :)

    Vom Prinzip hätte eine Ladung gereicht, hatte an meinem Ziel aber keine Lademöglichkeit daher musste ich vorm Ziel noch mal laden. ;)

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Ihr trinkt kWh (kein Whisky heute) ? ;)

    nein, kein Wein heute :D :D :D

    (Antwort auf #157)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Hallo zusammen,


    also ich schaffte mit dem Zoe ZE40 in der Stadt schon gute 400km
    Mit dem Megane ohne Klima zeigt mein BC immer unter 11kWh/100km an. (Mittlerer Ring und Innenstadt München)
    Überland sind es so 14 bis 16 kWh
    Da ich aber in der Regel auf Autobahnen Vollstrom fahre und ich dem BC irgendwie nicht glaube.. zeigt dieser (100km Autobahn / 50 Überland) rund 24 bis 26 an. (Verbrauch sind rund 60-70% Akku)


    Jedoch scheint meiner, wenn man eine Ladestation im Navi auswählt und er diesen heizen muss, die Verbrauchsanzeige falsch zu berechnen! Denn die ist nur noch bei 6Kwh/100 ohne Heizung so bei 12kWh.
    Die Heizung hört man und auch in CarScanner mit 5kW sichtbar.

    Renault Megane E-Tech Techno optimum Charge mit allem außer Leder.

    EV60 01.04.2023

    Realverbrauch Stadt ca 100 bis 140Wh/km (je nachdem ob Klima an oder aus und Temperatur)
    Überland meist unter 160Wh/km (über eine 200km Strecke war der niedrigste Verbrauch bisher 124Wh/km (12,4Kwh/100km)

    Zuvor Renault Zoe ZE40 60.000km im 3,7 Jahren

    Realverbrauch Stadt ca 110Wh/km / Land 170Wh / Autobahn 130kmh ca 240Wh (niedrigster Verbrauch selbe Strecke wie mit Megane 200km 127Wh)

  • Das ist jetzt aber schon verdammt niedrig, die 8,7 ... :evil: :love:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ich bin gestern von Saalbach nach Salzburg (knappe 100km) mit einem Verbrauch von 14% gefahren. Jetzt kann es sich jeder nach seinem Wissen umrechnen. Bei mir ca. 8,4kWh Verbrauch (inkl. Ladeverlust und Klima). Es ging permanent von 1050m Höhe runter auf 430m.

    Warum Prozent? Weil für mich die Anzeige kWh/100km nicht relevant ist. Das was ich Lade, zählt. Bei der gesamten Fahrt von 225km inkl. Autobahn mit 130km/h hatte ich einen Verbrauch von 52% = ca. 32kWh = 14,2kWh/100km

    Der Verbrauch beim Megané bei den warmen Temperaturen ist wirklich sehr gut. Bin sehr zufrieden damit.

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Ich bin gestern von Saalbach nach Salzburg (knappe 100km) mit einem Verbrauch von 14% gefahren. Jetzt kann es sich jeder nach seinem Wissen umrechnen. Bei mir ca. 8,4kWh Verbrauch (inkl. Ladeverlust und Klima). Es ging permanent von 1050m Höhe runter auf 430m.

    Warum Prozent? Weil für mich die Anzeige kWh/100km nicht relevant ist. Das was ich Lade, zählt. Bei der gesamten Fahrt von 225km inkl. Autobahn mit 130km/h hatte ich einen Verbrauch von 52% = ca. 32kWh = 14,2kWh/100km

    Der Verbrauch beim Megané bei den warmen Temperaturen ist wirklich sehr gut. Bin sehr zufrieden damit.

    Das kann ich nur bestätigen der Renault zeichnet sich im Sommer echt aus :) bin auch sehr zufrieden. Auf die letzten Beiden Test im Eco und SPort modus 900km abgespult mit einem Verbrauch von im schnitt 11.3 kW/h auf 100km Schon Hammer. Pro Ladung jeweils 450 km :)


    Aber die 8... hatte auch nie unter 10 war schon mal aber nur für eine kurze Strecke :)

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von vandam ()