Wer hat den kleinsten Verbrauch, ohne Diskussion!!!!

  • Hallo zusammen,


    Hier darf jeder seinen verbrauch reinschreiben, am besten mit Erläuterung wie er zustande gekommen ist, aber keine Diskussion zu dem Thema!

    Diskussionen zu diesem Thema gibt es schon genug in anderen thread, von daher hier nur Verbräuche posten, der Übersichtlichkeit halber.


    Grüsse

    Klaus

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ich liege nach ca. 1000km derzeit bei 15.1 mit Ganzjahresreifen, WP und Klima an. Fahre viel Stadt/Land, ca. 200km waren AB, meist ECO-Modus, auf der AB Comfort max. 130 km/h. Bin soweit zufrieden.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ungefähr 1800km gefahren, dabei viel Autobahn mit 110-120 (meist 110 Tempomat). Wenig echte Kurzstrecken, auch recht viel Land und wenig Stadt. Würde sagen 50% Autobahn, 30% Landstraße, 20% Stadt. Normaler Modus, Klima auf 23 Grad.


    Nie resettet.


    15,5 laut Anzeige. Mit Ladeverlusten dann sicher etwas mehr, da müsste ich aber meine Ladehistorie ausrechnen und da hab ich keinen Bock drauf.


    PS: letztens von 100% SoC eine Kollegin mit nach Köln und zurück genommen, 130 KM insgesamt gefahren, davon 110 Autobahn und 20 Stadt. 22KW nachgeladen um wieder auf 100% zu kommen, da wir die Strecke am nächsten Tag nochmal fahren wollten und ich da ausnahmsweise mal auf 100% geladen habe. Einfache Entfernung 65km, davon 10 Stadt. Rest Autobahn mit 110 Tempomat aber auch viel 60-80 da Baustelle. Kam mit 85% Rest in Köln an (von Wuppertal) und bin mit 65% Rest wieder in Wuppertal angekommen. Das waren dann die 22kw Verbrauch. Am nächsten Tag gleiche Strecke, anderer Verkehr und ich bin mit 68% wieder angekommen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • 14,3 kWh/100km

    Und das fast im Drittelmix. Also fast gleiche Anteile Stadt - Landstraße - Autobahn.


    Dazu muss ich sagen, dass ich gerne auch mit den ach so performanten Benzinern an der Ampel und Autobahnauffahrten "spiele" 8)


    Diese Ökoanzeige im Mégane zeigt aktuell 46/100 Punkten :S


    Ich bin selbst über diesen Verbrauch erstaunt - positiv erstaunt.


    BTW: Findet noch jemand die Anzeige der Quer- und Längsbeschleunigung im Sportmodus cool - überflüssig, aber cool?

  • 13.000 Km gefahren mia 70% Landstrasse 20% Autobahn 10% Stadt 14,8 Kdh

    Mit Anhänger 15,8 Kdh im Schnitt vollbeladen such 16,8 Kwh

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich glaube das ist :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.jpg

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)

  • Gibt es denn da eine vorgefertigte Tabelle zum berechnen der Ladeverluste usw. oder muss ich mir dafür selber eine konfigurieren?

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Gibt es denn da eine vorgefertigte Tabelle zum berechnen der Ladeverluste usw. oder muss ich mir dafür selber eine konfigurieren?

    Einfach die Differenz berechnen zwischen Verbrauch im Bordcomputer und nachgeladener Strommenge an der Ladesäule. Das sind deine Ladeverluste.

    Dafür brauchst du keine Tabelle. Liegt bei mir um die 12%.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Darf ich euch auf die Überschrift hinweisen, nur verbräuche, keine Diskussion.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4