Bei einem platten Reifen, hätte dir doch der Schutzbrief der Versicherung oder die Assistance genauso weiter geholfen...
Mir persönlich ist nur wichtig, daß mir erstmal überhaupt geholfen wird und teure Abschleppkosten übernommen werden. Ansonsten hat man Freunde und Familie, ok das geht schlecht in einer anderen Stadt aber in 100km Umkreis wo ich zu 95% unterwegs bin bekommt man immer Hilfe von irgend jemanden.
Ich habe schon einem Kumpel 5l Sprit auf die Autobahn gebracht weil er bei seinem RS eine defekte Tankanzeige hatte... oder ein Winterrad in der Mittagspause, weil er eine Fußgängerinsel übersehen hat und die Felge gebrochen war 🤣 Meine Mutter hat mich nachts im Wald abgeholt als ich jung war und liegen geblieben bin.... Geht alles irgendwie, klar für jede Eventualität abgesichert zu sein und für alles ne Versicherung oder ne Mitgliedschaft zu haben ist natürlich bequem.
Muss halt jeder selbst abwägen, ob er das Geld hat für so viele Nebenkosten.
Ich habe z.b. auch keine Hausratversicherung, weil ich keine wertvollen Möbel oder Technik habe und wenn doch in 50 Jahren mal ein Schaden ist, komme ich nicht teurer als Jahre lang Beiträge zu zahlen...
Es muss ja jeder selbst wissen was er braucht, wichtig ist nur zu wissen was man eigentlich alles schon hat...
Die Plus Mitgliedschaft bietet natürlich einiges mehr, glaube Auslandskrankenversicherung usw. Die ist natürlich nicht mit der Assistance zu vergleichen. Mir geht's eher um die normale ADAC oder AVD Mitgliedschaft, die viele aus alter Gewohnheit haben...