Vorkonditionierung beim Equilibre?

  • stna1981 ich hoffe aber, das Deine Frage damit beantwortet ist.


    LordvKL da stimme ich vollends zu, das es .... ist. Möchte aber diejenigen beruhigen, die die Modelle ohne "Wärmepumpe" bestellt haben. Bei Normalen Außentemperaturen und ohne rasanter Autobahnfahrt und gleich 130 KW Ladung dürfte eigentlich nix schief gehen, es geht nur um die VORkonditionierung, sprich temperaturangepaßte Ladung, sowohl im Frost als auch Hochsommer >40°C, im Bereich dazwischen ist es eigentlich ganz safe.

    Ich denke auch Renault hat es mittlerweile geschnaggelt, denn ich habe mal versucht über die fr Site einen kleinen Equilibre mit der kleinsten Ausstattung (die vor dem Juli hier in D noch zu bestellen war) zu konfigurieren, das ging gar nicht, es kam mind. die 22kW und 85 kW Variante heraus.


    Trotzdem bleibt es spannend, aber erst im Winter, ob bei den Modellen mit "Wärmepumpe" die Batterie wirklich im Temp.-bereich +15-30°C gehalten wird, das wird ein paar kWh verschlingen, soll aber die Batterie schonen.


    So ich warte jetzt weiter auf meinen Techno mit WP und wünsche noch einen schönen Abend

    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo Lord,


    die Abzocke geht ja auch nur, weil der Markt es hergibt, also der Konsument brav und bedingungslos bestellt und zahlt. Alles was Mangelware und begehrt ist, kostet entsprechend viel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Renault wollte halt bei der ersten Preisrunde unter allen Umständen den Einstiegspreis halten und hat dafür einfach an den Ausstattungspaketen gedreht. Das AV/AD-Paket, die Farben und die Ganzjahresreifen sind auch unverhältnismäßig teurer geworden.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2