induktive ladefläche /iphone 12

  • Ich habe es in Verbindung eines Samsung S23 auch schon probiert, die gummi Ablage zu entfernen, was mich auch nicht weiter bringt. Bei mit haben alle Handys s23, iPhone 12 und 14, ein rotes Batteriezeichen im Display. Weiß jemand wie man die Ladefläche ausschalten kann, damit in wenigstens die Fläche zum ablegen des Handy benutzen kann, um es dort mit einem Kabel zu laden?

    wozu denn abschalten? hinlegen kannst du es doch auch so?!

  • S23 Ultra lädt mit Hülle perfekt. Passt aber so gerade eben in die Ladeschale.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Bei uns ist es auch sehr merkwürdig. Das iPhone 11 meiner Frau mit fetter Hülle lädt ohne Probleme.

    Mein iPhone 14 dagegen zickt nur rum. Mit Hülle geht es eig. nie, ohne Hülle geht es aber auch nur wenn es nicht ganz vorne liegt. Problem ist dann nur, dass es eben während der Fahrt ständig nach vorne rutscht.

    Viell. liegt es auch am MagSafe?

  • Hallo,


    die Hüllen mit MagSafe haben da aus meiner Sicht einen Nachteil. Mich stört auch, dass das Mobiltelefon beim induktiven Laden sehr warm wird. Das senkt die Haltbarkeit des Akkus (SoH).


    Ich lasse die Ladefläche deaktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Da mem Erwärmen ist wirklich suboptimal. Allerdings für ein hie und da laden find ich die Schale sehr angenehm. Bevor ich wieder mit Kabelsalat beginne, bevorzuge ich die induktive Version, die bei mir sehr gut mit der Quadlock-Hülle am iPhone 14 funktioniert.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Da ich mit meinem Samsung Android Handy wegen meiner Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, stelle ich sie einfach hier....


    Wie ist bei euch die Ladegeschwindigkeit beim Aufladen über das induktive Ladepad? Ich fahre immer eine halbe Stunde von der Arbeit nach Hause, aber da kommt nur sehr wenig Aufladung zusammen, ist aber auch nicht besser, wenn ich es mit USB-C anstecke.

    Aber dafür wird es wirklich sehr warm, was auch nicht gut für den Akku sein kann. Was habt ihr da für Erfahrungswerte?


    Kann mein Internetsharing über Bluetooth soviel am Akku saugen, dass er kaum Aufladung schafft? Bei meinem alten Megane GT habe ich auch immer Android Auto über Kabel benutzt und er hat trotzdem gescheit aufgeladen... :/


    lg Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • USB-C mit einem Kabel hat 18 Watt, kabelloses Laden 10-15 Watt. Bluetooth verbraucht angeblich nicht so viel Akku, aber Hotspot belastet den Akku sehr stark. Das Aufladen von iPhones mit ab 12er-Modell 20-30 Watt. Samsungs liegen bei 25 Watt, neuere Modelle haben 45 Watt. In diesem Sinne ist es nur nützlich, wenn man viel Zeit im Auto verbringt. Wenn ich zum Beispiel vergessen habe, mein Handy zu Hause aufzuladen, wird es auf der Fahrt zur Arbeit 20 Minuten lang zu 15 Prozent aufgeladen, was natürlich völlig nutzlos ist. In dieser Hinsicht wäre ein 30-50-Watt-USB ideal, Leider hat fast kein Autohersteller diese Art von USB aus irgendeinem Grund.