Winterreifen 18 und 20 Zoll

• Hallo

Kurze Frage, Standard Reifengröße ist ja 215 45 R20. Möchte aber eventuell gerne Breitere All Season reifen drauf schmeißen mit Felge. Wie Breit dürfen die sein ?

Dir ist aber schon klar, dass mit breiteren Reifen die Reichweite sinkt?

• Hoi Truder 007

Wo hast Du Bestellt?

Ich suche noch aber in die Schweiz Liefern nicht alle.

• Hallo Spo

Habe die Kompletträder in der Schweiz bei "pneutiefpreis.ch" bestellt. Habe die Typengenehmigungs- Nr. 1RD944 nach Recherche im Internet gefunden und nach Eingabe im pneutiefpreis.ch Konfigurator wurden mir Varianten für Felgen und Reifen angezeigt. Nach Rücksprache mit dem Renault Verkäufer hat er mir für meinen bestellten e-tech Iconic die Typengenehmigungs-Nr. 1RD998 angegeben..... Einträge auf den Typengenehmigungs Formularen sehen allerdings identisch aus...weiss selber nicht warum es zwei verschiedene Nr. gibt.

Nachtrag:

Nach Rücksprache beim ASTRA sind die Felgen und Reifen Spezifikationen unverändert bei beiden Zulassungen (Nummern). Scheinbar wurde was Anderes geändert am e-Tech.

Nachtrag zum Preis:

Hatte scheinbar Glück, dass letzte Woche eine Rabattaktion war.....die bestellten Kompletträder kosten jetzt mehr!

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

3 Mal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

• Ja, Hans, je breiter die Schlappen desto weniger die Reichweite, durch den hohen Reifenwiderstand

Gruß Roman

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Sind die von Renault angebotenen RE7 (als Winterreifen Angebot) eigentlich etwas robustere Alu-Felgen für harte Wintertage? Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass es für den Winter „bessere“ Alu-Felgen gibt, die weniger empfindlich sind. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung was das betrifft.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• ind die von Renault angebotenen RE7 (als Winterreifen Angebot) eigentlich etwas robustere Alu-Felgen für harte Wintertage?

Würde mich auch interessieren, ich hab auf denen meine Winterreifen. Das ist mir erst neulich im Platin-Felgenshop aufgefallen, daß es da jede Menge gibt, die ausdrücklich für den Winter als nicht geeignet angegeben werden.