Hallo
Kurze Frage, Standard Reifengröße ist ja 215 45 R20. Möchte aber eventuell gerne Breitere All Season reifen drauf schmeißen mit Felge. Wie Breit dürfen die sein ?
Dir ist aber schon klar, dass mit breiteren Reifen die Reichweite sinkt?
Hallo
Kurze Frage, Standard Reifengröße ist ja 215 45 R20. Möchte aber eventuell gerne Breitere All Season reifen drauf schmeißen mit Felge. Wie Breit dürfen die sein ?
Dir ist aber schon klar, dass mit breiteren Reifen die Reichweite sinkt?
Alles anzeigenHabe für den Winter folgende 18 Zoll Kompletträder mit RDKS Sensoren bestellt:
Felge: RC Design 27 Kristallsilber 7x18 Zoll; ET=34; 5 x114,3
Reifen: Michelin Alpin 6 195/60 R18 96H XL
CH Zulassungspapiere/Zertifikat sollen mitgeliefert werden.
Hoffe, dass es wie vom Lieferanten versprochen ausgehen wird!
Gesamtkosten CHF 1768.- ( Original Renault Kompletträder 18 Zoll mit Continental 870 werden in CH für CHF 2560.- angeboten) Michelin Alpin 6 habe ich ausgewählt weil diese gemäss Label mit 69 db zwei db leiser als die Continental 870 sind.
Hoi Truder 007
Wo hast Du Bestellt?
Ich suche noch aber in die Schweiz Liefern nicht alle.
Hallo Spo
Habe die Kompletträder in der Schweiz bei "pneutiefpreis.ch" bestellt. Habe die Typengenehmigungs- Nr. 1RD944 nach Recherche im Internet gefunden und nach Eingabe im pneutiefpreis.ch Konfigurator wurden mir Varianten für Felgen und Reifen angezeigt. Nach Rücksprache mit dem Renault Verkäufer hat er mir für meinen bestellten e-tech Iconic die Typengenehmigungs-Nr. 1RD998 angegeben..... Einträge auf den Typengenehmigungs Formularen sehen allerdings identisch aus...weiss selber nicht warum es zwei verschiedene Nr. gibt.
Nachtrag:
Nach Rücksprache beim ASTRA sind die Felgen und Reifen Spezifikationen unverändert bei beiden Zulassungen (Nummern). Scheinbar wurde was Anderes geändert am e-Tech.
Nachtrag zum Preis:
Hatte scheinbar Glück, dass letzte Woche eine Rabattaktion war.....die bestellten Kompletträder kosten jetzt mehr!
Danke.
Ja, Hans, je breiter die Schlappen desto weniger die Reichweite, durch den hohen Reifenwiderstand
Gruß Roman
Sind die von Renault angebotenen RE7 (als Winterreifen Angebot) eigentlich etwas robustere Alu-Felgen für harte Wintertage? Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass es für den Winter „bessere“ Alu-Felgen gibt, die weniger empfindlich sind. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung was das betrifft.
ind die von Renault angebotenen RE7 (als Winterreifen Angebot) eigentlich etwas robustere Alu-Felgen für harte Wintertage?
Würde mich auch interessieren, ich hab auf denen meine Winterreifen. Das ist mir erst neulich im Platin-Felgenshop aufgefallen, daß es da jede Menge gibt, die ausdrücklich für den Winter als nicht geeignet angegeben werden.
Die Wintereignung beruht nur darauf, dass die Felgen robust lackiert und damit unempfindlich gegen Streusalz sind. Andere Felgen zeigen da schnell unschöne Ausblühungen.
Wäre ja schon was, also weiß dazu jemand was bzgl. der Renaultfelgen? Online steht nichts dazu.
Wenn die Renaultfelge explizit als Winterkomplettrad angeboten wird, würde ich davon ausgehen, dass die auch entsprechend ausgerüstet sind.