Waschstraße / Waschanlage - Renault MeganE Spiegel einklappen? Fahrassistent deaktivieren?

  • Da es allerdings keinen klassischen Schalthebel mehr gibt, und dadurch keine definierte Position des Hebels für den Gang N, sowie diverse Hürden, wie z.B. den Auto-Hold, Bremse nicht treten oder das Öffnen der Türen, die das Funktionieren verhindern können, sollte man darüber sprechen und es vorher einmal üben. ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo Helmut,


    als Ersatzfahrzeug wegen Werkstattaufenthalte hatte ich einen MeganE und eine Zoe.

    Das mit dem Sicherheitsgurt ist mir mit dem Captur passiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Da es allerdings keinen klassischen Schalthebel mehr gibt, und dadurch keine definierte Position des Hebels für den Gang N, sowie diverse Hürden, wie z.B. den Auto-Hold, Bremse nicht treten oder das Öffnen der Türen, die das Funktionieren verhindern können, sollte man darüber sprechen und es vorher einmal üben. ;)

    Ja, das sollte jeder üben:

    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-774804.html

    8|

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


    Einmal editiert, zuletzt von sputniki ()

  • Danke! Ja, das meinte ich! ;)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • SW758 : Deiner funktioniert ja auch. :)


    sputniki :

    Der textlich ersichtliche Link stimmt inzwischen.

    Beim Klick darauf kommt man allerdings auf diese Seite:

    www. mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/index.html

    D.h. der hinter dem Text hinterlegte Hyperlink ist noch falsch.

    Du kannst das mit dem Icon das aussieht wie eine Kette machen, da gibt es “Text” und “Link”.

    Den Text sehen wir dann und der Link wird beim Klick bzw Antippen auf den Text geöffnet.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • D.h. der hinter dem Text hinterlegte Hyperlink ist noch falsch.

    Du kannst das mit dem Icon das aussieht wie eine Kette machen, da gibt es “Text” und “Link”.

    Den Text sehen wir dann und der Link wird beim Klick bzw Antippen auf den Text geöffnet.

    Danke für den Hinweis.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hallo zusammen,


    da man bei meiner Lieblingswaschstraße aussteigen muss, bevor das Fahrzeug durchgeschleppt wird, war ich schon mal hier, um mir die Anleitung für "Einlegen von N" abzuholen. Das klappt soweit auch gut, Thema ist aber immer wieder die Parkbremse, wenn man die Tür aufmacht. Beim Aussteigen kann ich noch reagieren. Wir haben hier nette Leute in der Waschstraße, die einem nach Durchfahrt noch die Scheiben putzen und einem dann immer die Tür öffnen wollen, wenn sie fertig sind. Dabei ist die Schlepprolle schon 2 x unter dem Rad durchgezerrt worden. Denn wenn ich am Ende wieder einsteigen soll, knallt der Wagen sofort die Parkbremse rein, wenn die Tür aufgeht.


    Kann man das abschalten?


    Beste Grüße

    Theo

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    bestellt im September '22, geliefert am 7.3.23,

    Easee Charge 22kW, leider nur mit 11kW angeschlossen