Remote services pack - Aktivierungsfehler

  • Danke für Deine Tipps.

    3. im fahrzeug das profil neu eingeben und auf verbinden drücken, aber danach nicht weiter drücken!

    Ich glaube, das ist einer der kritischen Punkte und wird auf dem Foto zur Verbindung (2/2) in der MY Renault App auch so gezeigt, nämlich die Einstellung des MY Renault KONTOS mit dem grünen Button unten "Connect".


    Trotzdem hat das Ganze den Anschein von Try and Error und kostet unheimlich viel Zeit und Frust.


    Zu meinem MY Renault Konto erscheint die letzten Tage immer wieder eine Mitteilung, dass die Verbindung besteht - und darüber, teils in Grau, teils in Weiß der Hinweis "MYRenaultAccountManger - (2) h", wobei die Zahl sich ändert. Soll das anzeigen, wie lange die Verbindung bereits besteht (weiß) oder bis wann sie zur Verfügung steht (grau)?

    Unverändert ist dazu der Hinweis bei Aufruf der MY Renault Konto-Einstellungen, dass die Synchronisierung deaktiviert ist, obwohl auf der Bildschirmseite zuvor "Alle Konten synchonisieren" angezeigt wird. Wird die Synchronisation durch Klick auf den Button "Jetzt Synchronisieren" angestoßen passiert nichts (sichtbares).

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das ist die Lösung. Zumindest ist sie es bei mir. Step 3-4 ist essentiell.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Bei mir gings nicht. Allerdings nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat es sofort Funktioniert!

    Aktuell MEGANE E-Tech Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - Ganzjahresreifen - Stoßfänger in Wagenfarbe

    Zuvor Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF Trophy EDC


    Bestellt: 23.03.22

    Abgeholt: 06.12.2022

  • Bei mir gings nicht. Allerdings nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat es sofort Funktioniert!

    Bedeutet du hast deinen Megane mittlerweile auch bekommen?! :)

    Könntest du dann bitte noch die Bestellliste aktualisieren? ;)

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Danke Joachim für die Anleitung!

    Habe dazu noch folgende Fragen:

    zu 1. --> Unterschied zwischen "Fahrzeug entfernen" und "Fahrzeug löschen"? (Buttons)

    zu 2. --> Ist hier ev. gemeint....das My Renault Konto löschen?


    Präzisierungen erwünscht und dafür besten Dank !

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich hab in der Android App auf dem Handy das Fahrzeug vorher gelöscht, da es davor nicht funktioniert hat. Dann habe ich die App beendet und den Cache geleert.
    Außerdem habe ich das Mediasystem im Auto mit Soft-Reset neu gestartet. (ON/OFF Knopf am Bildschirm lange drücken).

    Danach hats nach der Anleitung von joachim geklappt.


    Zu deiner Frage Tuder007 :
    Das eine entfernt die Verlinkung zwischen App und Auto, das Andere (löschen) löscht das Auto aus der App und entfernt natürlich auch eine existierende Verlinkung.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Habe gerade wieder 2 Stunden im Fahrzeug verbracht.

    Punkt 1: von Orange habe ich endlich die Mitteilung erhalten, dass der Datentarif jetzt angeblich aktiv und mit dem Fahrzeug verbunden wäre. Auf der Website ist der Probetarif aktiv - im Fahrzeug ist allerdings nichts davon zu sehen und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diesen zu aktivieren. Der Datenverkehr läuft nach wie vor nur über das heimische WLAN

    Punkt 2: zu meiner Überraschung erschien in meiner App plötzlich eine recht detaillierte Handlungsanleitung zur Verbindung der App mit dem Fahrzeug.

    U.a. wurde angewiesen den Motor zu starten, dann die Datenverbindung (die Halbpfeile mit dem Auto) zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.

    Dann sollte das Profil aufgerufen und die beiden Punkte (irgendwas mit Datenfreigabe) unterhalb von "Google Konto" aktiviert werden. Das war das Ende der Fahnenstange, da es diese Punkte in meinem Profil (Admin) nicht gibt. Auch ein Reset des MM-Bildschirms und ein anderer Standort mit besserem Netz brachten kein besseres Ergebnis.

    Diese Anleitung war dann plötzlich wieder verschwunden (hab wohl irgendwas rumgedrückt) und beim dann angebotenen Versuch "aktivierung überprüfen" erschien zunächst mehrfach der rote Hinweis, dass die Verbindung nicht möglich ist und später wieder das lapidare "Wir haben Problem".

    Morgen ist ein neuer Tag...

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Punkt 1: von Orange habe ich endlich die Mitteilung erhalten, dass der Datentarif jetzt angeblich aktiv und mit dem Fahrzeug verbunden wäre. Auf der Website ist der Probetarif aktiv - im Fahrzeug ist allerdings nichts davon zu sehen und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diesen zu aktivieren. Der Datenverkehr läuft nach wie vor nur über das heimische WLAN

    Hast du denn das WLAN mal im Fahrzeug deaktiviert und dann geprüft, ob du Internet hast (z.B. mit dem Vivaldi-Browser)? Normal muss man da nichts aktivieren für Orange, das läuft automatisch ab, nur wenn eine WLAN-Verbindung besteht bevorzugt er diese.

  • Hast du denn das WLAN mal im Fahrzeug deaktiviert und dann geprüft, ob du Internet hast

    Hab ich gemacht. WLAN aus = Internet aus. WLAN an = YouTube läuft mit MegaBumBumBum :)

    Vielleicht ist die Orange noch nicht ganz reif.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring