Remote services pack - Aktivierungsfehler

• MP3-Dateien via Bluetooth werden vom Wagen nicht gefunden. War bei mir auch so. Was geholfen hat ist, eine Musikdatei mit einer App auf dem Handy starten während das Handy schon mit dem Auto per Bluetooth verbunden ist (ich benutze dafür Amazon Musik). Dann erkennt auch der Wagen die Datei über die Bluetoothverbindung und du kannst das Handy weg legen und die Musik dann auch über den Wagen steuern.

Danke für den Tipp. Werde das heute gleich mal ausprobieren.

Gruss aus Steyr

Thomas

Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

• Moin, ich habe den Thread jetzt vor und zurück gekurbelt.

Was genau funktioniert nicht bei dem in der Überschrift genannten Thema ? Und lässt sich das bei Abholung schon überprüfen bzw. vom Händler in Ordnung bringen lassen.

Bekommt die App keine Verbindung zum Auto oder ist das noch ein anderer Fehler. 🙃

Ich raffe es nicht , Sorry 🙈

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

Was genau funktioniert nicht bei dem in der Überschrift genannten Thema ? Und lässt sich das bei Abholung schon überprüfen bzw. vom Händler in Ordnung bringen lassen.

Bekommt die App keine Verbindung zum Auto oder ist das noch ein anderer Fehler. 🙃

Bei mir gab es eine Verbindung. Ich konnte zwar die Kilometer abrufen und die Ladung und Klimaanlage programmieren. Aber ich hatte keine Akkuanzeige und konnte auch das sofortige Starten der Heizung/Klima nicht durchführen. Jetzt nach Aktivierung durch das Renault-Service-Team funktioniert es so, wie es funktionieren sollte.

Gruss aus Steyr

Thomas

Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

- genauso ist es bei mir, alle Services und Verträge vorhanden und doch gibt es keine Verbindung zum Auto, als Abhilfe bekam ich vom Renault-Kundenservice die Aussage:...das Mutterhaus in Frankreich uns zu verstehen gegeben, dass der Kopplungsprozess mit einem Software-Fehler behaftet ist

Abhilfe: In den meisten Fällen hat der unten geschilderte Workaround eine Verbesserung mit sich gebracht.

Schalten Sie dazu das Multimediasystem des Fahrzeugs ein. Wählen Sie auf der Oberfläche „Fahrzeug“, „Einstellungen“, „System“, den Eintrag „Rücksetzungsoptionen“ und dann „Daten löschen“ (um die Werkseinstellungen wiederherzustellen). Hinweis: Sie können das System nur vom Administrator-Profil aus zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass hierdurch persönliche Einstellungen verloren gehen.
    Anschließend durchlaufen Sie den Prozess erneut. Der Kopplungsprozess zwischen Fahrzeug und App wird direkt am System vorgenommen. Wählen Sie am openR Link im Benachrichtigungszentrum „Ihr Profil“ > „MY Renault-Konto“ und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems. Sobald Ihr MY Renault Konto mit dem Multimediasystem verknüpft ist, erfolgt die Synchronisierung automatisch.

die Prozedur hab ich 3 mal gemacht, leider ohne Erfolg bis jetzt

P.S. was ist mit der WhatsApp Funktion in der App gemeint (Soleblitz #16), die Frage wurde von Rinaldo Fricker schon mal gestellt, aber nicht beantwortet

Gruß, Hans

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• moin, ich hatte die Meldung das keine Verbindung möglich wäre. Nachdem ichden Kundenservice angerufen hatte, habe ich den empfohlenen Werksreset gemacht, danach ging das Anmeleden im myRenault-Konto (im Auto) und plötzlich waren auch alle Termine, Verträge und Services in der App sichtbar, was vorher nicht der Fall war. Beim Anmelden hatte ich auch festgestellt, das mein myRenault Konto plötzlich gelöscht war, habe ich mich darauf neu registriert.

Ich denke der Werksreset war nicht wirklich die Abhilfe, sondern die haben irgendwas an meinem Konto rumgefummelt, sonst wäre das Konto ja nicht plötzlich weg gewesen. Aktuell sieht alles in der App gut aus, allerdings funktioniert das wichtigste immer noch nicht - die Verbindung zum Auto!

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• Sobald Ihr MY Renault Konto mit dem Multimediasystem verknüpft ist, erfolgt die Synchronisierung automatisch.

Das wäre schön, wenn das klappen würde.

Bei meinen Konten ist der Schalter für "Daten automatisch synchronisieren" auf ON und als Bemerkung steht daneben "Apps die automatische Aktualisierung von Daten erlauben"

Beim Aufruf des Kontos MY Renault steht dann aber unter

Kontosynchronisierung als Bemerkung Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert

versuche ich das Konto manuell zu synchronisieren passiert nichts.

Der Versuch die MyRenault APP mit dem Fahrzeug zu verknüpfen wird jedes Mal mit der Fehlermeldung "Technisches Problem - später versuchen" "quittiert". Da kommt schon ein kleines bisschen Frust auf, wenn man den halben Sonntag im Auto sitzt und ein Versuch nach dem andernen geht daneben. Wenigstens macht die Heizung schön warm (fast 5 kWh verballert).

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Perlator Du bist nicht alleine, diese Beschreibung könnte von mir sein, ist bezüglich Synchronisierung bei mir 1:1 das Gleiche, habe bestimmt schon 10 Werksreset hinter mir. Wie schon oben geschrieben, ...das Mutterhaus in Frankreich hat uns zu verstehen gegeben, dass der Kopplungsprozess mit einem Software-Fehler behaftet ist. Ich mache jetzt nichts mehr und warte mal ein paar Tage ab

• Bist Du am Auto oder am Handy auf der App. ?

Versuche mal in der App unter "Mein Konto" da unter "Meine Einstellungen" und da unter "Erfasste Daten" die Cookies und das Tracking zu erlauben, falls da noch nicht gemacht wurde.

Aber, was hat das mit dem Remote Service Pack Fehler zutun? Erscheint er bei Euch auch ? Wenn, Nein, das wäre der Thread vielleicht richtiger RE: Anfängerfrage zur App

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 120.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~45.000km

2 Mal editiert, zuletzt von stromer65 ()