Remote services pack - Aktivierungsfehler

  • Bist Du am Auto oder am Handy auf der App. ?

    Handy geht ja nicht - "Technisches Problem...blablabla"

    was hat das mit dem Remote Service Pack Fehler zutun

    Dachte, das mit der Synchronisierung gehört hier dazu, aber Du hast Recht, passt vielleicht besser zu "Anfängerfrage zur APP".

    Verfluchte Ungeduld X/

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • P.S. was ist mit der WhatsApp Funktion in der App gemeint (Soleblitz #16), die Frage wurde von Rinaldo Fricker schon mal gestellt, aber nicht beantwortet


    Gruß, Hans


    In der App unter Hilfe -> Kontakt Renault kannst du die per WhatsApp kontaktieren und dein Problem schildern. Melden sich eigentlich ganz fix und sind bemüht, zu helfen.


    Leider funktioniert meine Ladestandsanzeige noch immer nicht. Am Freitag habe ich ein Update per USB gemacht, welches mir von meinem freundlichen in die Hand gedrückt wurde. Einen Tag später hat er dann nochmals OTA etwas mit connected services aktualisiert. Mal schauen, ob diese Tage mal was geht.

    Habe bemerkt, wie wichtig diese Anzeige wäre in der App. Als ex-dieselfahrer habe ich das Auge noch nicht dafür, immer zu schauen, wieviele KM noch drin sind.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • also diese Funktion habe ich nicht, da gibt's kein WhatsApp (oder eine andere Massanger Funktion) siehe Bilder. Unter Reanult "Kontakt aufnehmen" kann man nur eine 0180-Nummer anrufen. Wie funktioniert denn Update per USB stick bim Megane - wie bei der Zoe?

  • Perlator

    Hattest du mal am Auto die Verknüpfung zum Renault Konto komplett gelöscht ?

    Hatte auch keine Verbindung zur App.

    Neu am Fahrzeug und danach an der App neu eingerichtet und schon klappte es.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Wolfi1896

    Ich scheue mich immer ein bisschen vor dem Reset, aber wenn's hilft. Ich probier's heute mal aus, falls sich in den nächsten Stunden nichts tut.
    Mein Verkäufer hat mir gerade mitgeteilt: So wie ich gehört habe wird bei Renault derzeit ein neuer Server verbaut. Das kann der Grund sein, warum es hier zu Problemen kommen kann.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das mit Renault wollte mir mein Verkäufer auch erzählen. Habe nicht auf ihn gehört 🤪

    Konto gelöscht und erst Auto und dann App eingerichtet. Dann lief es sofort.

    Versuch macht klug 👍

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Das mit Renault wollte mir mein Verkäufer auch erzählen.

    Ich vermute, die haben da auch so eine "Ausredenabteilung" aus der die Verkäufer schöpfen können. Die nächste Stufe ist dann der "Verantwortungsübernahmemitarbeiter" der wechselweise bestimmt wird und für alles pauschal die Verantwortung übernimmt. Die Woche darauf ist es dann wieder ein Anderer und so ist rundum Jeder entlastet.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das mit Renault wollte mir mein Verkäufer auch erzählen. Habe nicht auf ihn gehört 🤪

    Konto gelöscht und erst Auto und dann App eingerichtet. Dann lief es sofort.

    Versuch macht klug 👍

    hab's noch mal so probiert, hat gerade mal garnix gebracht (hab alles gelöscht, mich neu angemeldet, Auto mit Konto verbunden, App gestartet)

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • also diese Funktion habe ich nicht, da gibt's kein WhatsApp (oder eine andere Massanger Funktion) siehe Bilder. Unter Reanult "Kontakt aufnehmen" kann man nur eine 0180-Nummer anrufen. Wie funktioniert denn Update per USB stick bim Megane - wie bei der Zoe?



    Na toll, und ich erzähl hier was von WhatsApp rum... Anscheinend ist die App sehr unterschiedlich in verschiedenen Ländern...


    Screenshot_20221128_211809.png

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • also ich hab es heut auch nach vielen versuchen geschafft das die remote services funktionieren. als tipp, wenn jemand damit probleme hat, hier die reihenfolge wie es bei mir funktioniert hat.


    1. my renault app das fahrzeug löschen

    2. im fahrzeug das my renault app profil löschen

    3. im fahrzeug das profil neu eingeben und auf verbinden drücken, aber danach nicht weiter drücken!

    4. in der my renault das fahrzeug wieder hinzufügen

    5. fahrzeug in der my renault app verbinden

    6. danach erst im fahrzeug auf weiter drücken


    danach gings bei mir