Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Habe heute die Meldung in der App bekommen

Könntest du bitte noch deine Signatur einrichten, damit man dein Fahrzeug modelltechnisch und zeittechnisch einordnen kann?

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Das denke ich nicht. Mein Scenic hat ja die AC Ladeleistung schon immer angezeigt. Bei Kelyan wird nur ein von ihm berechneter Wert angezeigt, der eben nicht genau ist. Laut Kelyan kann er die Ladeleistung direkt nicht auslesen.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Das müsste eben in der App angepasst werden. Wenn das Fahrzeug die Ladeleistung anzeigt, dann müsste sie auch ausgelesen werden können.

Eben die Berechnung hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Darum würde es mich freuen, wenn sich das ändern würde.

Viele Grüße

Markus

Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

• Nein das geht eben nicht! Der Scenic zeigt schon immer die Ladeleistungen an. Diese Werte werden aber nicht an die Schnittstelle geschickt, die mittels App abgreifbar wäre. Renault sendet diese Informationen nicht in dem Format, welches für die App verarbeitbar wäre.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau