Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Offiziell von Renault ist gar nichts bestätigt, weil über Updates überhaupt nicht öffentlich kommuniziert wird. Mal abgesehen von auftauchenden Updates im Auto. Das sind immer nur angebliche Mitarbeiter von Renault in irgendwelche Foren oder Chats, wo man auch nicht weiß, ob die Leute alle notwendigen Informationen haben (bzw. bekommen).

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Offiziell ist es für mich, wenn die Information transparent und für alle öffentlich (ohne Nachfrage) zugänglich ist.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Naja wenn mir auf eine EMail von Renault gesagt wird, dass es zumindest Megane älter als 02/23 nicht bekommen, dann würde ich dies schon als offizielle Information interpretieren.

Renault Deutschland kannst du genauso in die Tonne treten, von denen kommt auch nichts verwertbares.

Ich habe von denen nur schriftlich mitgeteilt bekommen das sowas alles von Frankreich kommt.

Alles was bekannt ist sind für mich nur Spekulationen.

• Renault Deutschland kannst du genauso in die Tonne treten, von denen kommt auch nichts verwertbares.

Ich habe von denen nur schriftlich mitgeteilt bekommen das sowas alles von Frankreich kommt.

Alles was bekannt ist sind für mich nur Spekulationen.

French forum ubersetzung:

werterry.jpg

Die Franzosen sind im Allgemeinen geteilter Meinung: Die eine Hälfte findet das neue Design schlecht und ist sogar froh, dass es nicht aktualisiert wird, die andere Hälfte ist enttäuscht von Renault und seinen Versprechungen bezüglich der Autounterstützung.

tyutyi.jpg
    https://www.facebook.com/groups/476056367556960

• Heute ein Update von meinem Händler bekommen so wie ich das verstehe bekommt der megan das Update auf Android 12

Dieses Update haben bisher nur neuere Megane ab ca 10/23 bekommen.

Ich gehe mittlerweile davon aus das ältere Megane garkeine großen Änderungen bekommen werden (Sowas wie die erweiterte Reichweitenanzeige etc) nicht einmal ein neues Design des Infotainmentdisplays. Am Ende wurd in den Systeminfos nur stehen Android Version 12 mir neuem Sicherheitsupdate und das wars.

Edit:

Ach was solls ich hau auch nochmal einen raus in die Mutmaßungsecke🫠:

• Ich persönlich bin froh, dass mein Megane "zu alt" für das neue Design ist.

Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024

BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

Ich lade niemals wieder am T-SuC!

• Wenn ich gewusst hätte, dass ein Auto für diesen Preis nur zwei Jahre lang Updates mit neuen Features erhält, hätte ich mir einen Tesla zugelegt. Günstiger, bessere Ladeleistung und Langlebigkeit durch Updates.

Sowas was Renault hier abzieht ist einfach nur peinlich und traurig

• Jo mal schauen ob es nur die Oberfläche ist (die ich auch nicht erwartet hätte) oder ob wirklich keinerlei neue Features mehr kommen. Noch wissen wir das ja nicht…

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2