Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • einfach warten, hatte es auch mal... nach 3 Monaten wurde mir das Update erneut vorgeschlagen.

    Extra zum Händler würde ich damit nicht fahre , außer du bist eh beim Service Vorort.


    Und beim nächsten mal musst du es ordnungsgemäß beenden, dann schlägt es auch nicht fehl.

  • einfach warten, hatte es auch mal... nach 3 Monaten wurde mir das Update erneut vorgeschlagen.

    Extra zum Händler würde ich damit nicht fahre , außer du bist eh beim Service Vorort.


    Und beim nächsten mal musst du es ordnungsgemäß beenden, dann schlägt es auch nicht fehl.

    Danke für den Tipp. Ich konnte es nicht beenden. Das Auto hat mir gesagt das es jetzt installiert wird und ich das Auto verlassen soll. Das habe ich getan und als ich wieder kam sah es so aus als wenn alles fertig war. In der Historie war es leider anders

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Meiner hat gerade Elektromotor 1.1.0 runtergeladen und installiert gerade. Das ist das erste mal, dass der Wagen angezeigt hat, dass er eine halbe Stunde nicht nutzbar ist.

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

  • Das Update soll ja im Hintergrund weiter laufen, dass klappt aber nicht so zuverlässig.


    Also ich gucke immer so 2 bis 3x pro Woche wenn ich an der Ampel stehe oder im Stau und langeweile habe, ob ein Update verfügbar ist.

    Wenn ja lade ich es, lass die Anzeige aber auf dem Display und wenn die Fahrzeit nicht ausreicht, dann warte ich am Zielmim Auto bis er bei 100%.

    Bei manchen Updates kommt dann halt ne Meldung, dass das Auto ne weile nicht verfügbar ist und man soll auf OK drücken.



    Mit dem Verfahren läuft bei mir jedes Update durch.


    Vorher hatte ich auch viele Fehler, weil er dann nach dem Abstellen und später weiter fahren, nicht weiter gemacht hat🤷‍♂️

  • Das lief bei mir problemlos durch, ich habe es über Nacht installieren lassen.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Okay danke für die Info

    Meiner hat gerade Elektromotor 1.1.0 runtergeladen und installiert gerade. Das ist das erste mal, dass der Wagen angezeigt hat, dass er eine halbe Stunde nicht nutzbar ist.

    Hatte ich auch --- das läuft jetzt auch, Was mich seit dem nervt ist das Stotterbremsen beim Fahren mit ACC sobald es etwas steiler und kurviger wird, das kannte ich nicht, vorher war das Fahrverhalten deutlich geschmeidiger ;( :S

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Genauso mache ich es auch. Ist das erste Update seid vielen das einen Fehler hatte.

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Plötzlich Vivaldi unterstützt drahtlose Controller. Sie können das Browserspiel selbst spielen und zum Beispiel Ihren Instagram-Feed steuern. Es ist eine kleine Sache, aber sie ist sehr schön und praktisch. Ich liebe dieses Auto jeden Tag mehr und mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn jetzt noch ein Update kommt, dass man das Auto von draußen per Gamepad einparken könnte wäre das endgültig Tesla-Style. :D

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

  • Plötzlich Vivaldi unterstützt drahtlose Controller. Sie können das Browserspiel selbst spielen und zum Beispiel Ihren Instagram-Feed steuern. Es ist eine kleine Sache, aber sie ist sehr schön und praktisch. Ich liebe dieses Auto jeden Tag mehr und mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das geht mit dem kompletten System und jeglicher Peripherie (Maus, Tastatur etc) schon eine ganze Weile, hat nix mit Vivaldi zu tun.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon