Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Jedes Mal wenn ich vom Tesla wieder zum Megane wechsele, erschrecke ich mich immer wieder, dass er selbst bei der höchsten Reku kein OPD hat.

    Macht für mich keinen Sinn, jedes Mal die letzten Meter noch das Bremspedal benutzen zu müssen, zumal er (anders als bei Tesla) dabei auch rekuperiert.

    Von daher würde ich ein konfigurierbares OPD sehr begrüßen.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • So sind halt die Präferenzen von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was mir aufgefallen ist, sind (als Beifahrer) in Fahrzeugen mit OPD die meist unangenehmen abrupten Verzögerungs- und Beschleunigungsphasen. Es kann natürlich auch den jeweiligen Fahrern mit wenig feinfühligen Fussbewegungen liegen. ;)

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • So sind halt die Präferenzen von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was mir aufgefallen ist, sind (als Beifahrer) in Fahrzeugen mit OPD die meist unangenehmen abrupten Verzögerungs- und Beschleunigungsphasen. Es kann natürlich auch den jeweiligen Fahrern mit wenig feinfühligen Fussbewegungen liegen. ;)

    Mein Tipp wären in dem Fall die Fahrer mit den Fußbewegungen. Ich habe zweimal eine Probefahrt mit einem Model 3 gemacht und habe mich dabei an das OPD relativ schnell gewöhnt. Ein paar Kilometer hat es schon gedauert aber dann war das eigentlich kein Problem mehr. Beim MeganE (ich habe noch keinen und bin auch erst zwei Mal einen probegefahren) fand ich das mit den Lenkradpaddles aber zumindest kurzfristig einfacher und wenn man zwischendurch auch immer wieder Verbrenner fährt ist es eventuell angenehmer als der Wechsel zu einem Fahrzeug mit OPD.

  • Das Wort "Evolution" catcht mich ja wieder. Hört sich ja doch nach einer größeren Veränderung an.

    *Klugscheiß-Modus ON*

    Evolution: eine im Gegensatz zur Revolution langsam ... fortschreitende Entwicklung


    Revolution: eine im Gegensatz zur Evolution sehr schnelle Umwälzung oder Neuerung


    (siehe https://de.wiktionary.org/wiki/Evolution, https://de.wiktionary.org/wiki/Revolution)

    *Klugscheiß-Modus OFF*

    SCNR

  • Ich frage mich, wie die Benutzeroberfläche aussehen wird, wird sie wie beim Scenic sein? Mir gefällt das aktuelle Design im Megane besser.

    Wir werden es früher oder später erfahren. Ich tippe auf später. Und wenn ich mir so anschaue, wann die diversen OTA-Updates bei mir angeboten werden, dann werde ich vermutlich zu den allerletzten gehören, die in diesen Genuß kommen werden ;(

  • Ich frage mich, wie die Benutzeroberfläche aussehen wird, wird sie wie beim Scenic sein? Mir gefällt das aktuelle Design im Megane besser.

    An dieser Stelle bin ich auch schon sehr besorgt. Die Bedienoberfläche und das Aussehen der angezeigten Instrumente (der Stil im allgemeinen) war mitunter ein Grund für meine Kaufentscheidung.

    Da hoffe ich das es für Renault zum Markenkern des Renault Megane e-Tech gehört.

    Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

    20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

    Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023 | OpenRLink 2.1.2