Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Vielleicht nicht zu 100%, aber es geht bei den Updates um die gleichen Änderungen. Evtl. ist die 2.1.0 ein Tick neuer, aber dir sollten mit der 2.2 USB schon die Änderungen aufgefallen sein, die auch bei der 2.1.0 enthalten sind.

    Ich habe im Vergleich USB 2.2 zu 2.1.0 OTA zwei Veränderungen bemerkt. Der Google Maps Tag-Nacht-Bug tritt erst mit 2.1.0 nicht mehr auf. Bei 2.2 USB kahm dieser immer wieder vor. Auch startet das OpenRLink mit 2.1.0 deutlich schneller als mit 2.2 USB.

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

  • AutoMotorDport hat soeben ein Video zum Scenic veröffentlicht. Interessant hier ist, dass Renault wohl explizit erwähnt hat das die Software (also OpenRLink und Android 12) noch wip und noch nicht final ist. Die scheinen mit der Umstellung auf Android 12 also selbst noch am kämpfen zu sein.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Habe heute Freitag für meinen E- Tech ein Serviceupdate (Grösse 1 MB) erhalten. Ist bekannt was dieses update bewirkt, respektive beinhaltet?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Name: Serviceupdate (sonst nichts; analog dem gleichen Eintrag in der Historie wie damals bei Fz Übernahme 11/22)

    Changelog Eintrag (nach Betätigung "butten ?"): Serviceupdate ....vielsagend!


    Was mich genervt hat: update gestartet --->download ging sehr schnell < 1 min ---> anschliessend Meldung "Verarbeitung läuft" ---> und läuft mit Anzeige Drehrad. Dachte mir abwarten im Fz und nicht unterbrechen ( kein failed provozieren).

    Typischer Fal von " denkste".....nach ca. 10 Minuten genervt Fz mit Taste gestoppt und siehe da...Meldung update erfolgreich ...update aktiv erst nach Neustart!

    Könnte man dem Besitzer/in auch nach/ beim Start des updates mitteilen :evil: :!:

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)