Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Doch, bitte zitieren. Sonst ist unklar, worauf geantwortet wird (entsprechende Verwirrung hatten wir schon öfter).

    Dafür gibt es auch die Regel:


    Kein Zitat - direkte Antwort auf vorherigen Beitrag

    Zitat - Antwort auf den zitierten Beitrag


    Bei einer direkt folgenden Antwort blähen ansonsten komplett wiederholte Beiträge das Thema auf.


    Und die Krönung ist dann noch ein angepasstes Zitat, welches nur den Teil enthält, auf den Bezug genommen wird. ;)


    btt

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Es gab auch schon den Fall, dass fast zeitgleich ein neuer Post (im Sinne von "keine Antwort auf vorheriges") mit einer direkten Antwort geschrieben wurde, die dann hinter dem neuen Post einsortiert wurde und Verwirrung auslöste.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • deswegen wäre es ja interessant dies aufzulisten. So würde dieses ... bla bla bla ... aufhören. Zudem könnte man Erkenntnisse über den Updatezeitplan von Renault gewinnen.

    weswegen denn nun? Über den updateplan von Renault kann man weiter schön als blabla spekulieren. Dass es irgendwas mit der VIN zu tun hat, scheint klar. Aber mehr auch nicht. Und um ne KI auf eine Liste, die ja unsere VIN, Bestell/Auslieferungsdaten, Land der Zulassung, Wohnort, und noch vieles mehr enthalten müsste, anzusetzen, kommt wohl zuwenig zusammen.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Doch, bitte zitieren. Sonst ist unklar, worauf geantwortet wird (entsprechende Verwirrung hatten wir schon öfter). Doppelt gemoppelt dagegen sind Fragen, die mithilfe der Suchfunktion leicht geklärt werden könnten bzw. in einen passenden thread platziert werden könnten.

    Ja, nur dann, klar!

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Es gab auch schon den Fall, dass fast zeitgleich ein neuer Post (im Sinne von "keine Antwort auf vorheriges") mit einer direkten Antwort geschrieben wurde, die dann hinter dem neuen Post einsortiert wurde und Verwirrung auslöste.

    Jo da wird’s dann schwierig. In so einem Fall hilft aber die „Bearbeiten“ Funktion. Damit kann man auch nachträglich noch seinen Beitrag anpassen. Und man wird sogar während des Verfassens einer Antwort auf neue Beiträge im Thema hingewiesen. :thumbup:


    Bzgl. der Auflistung von Updates: Über die Signatur kann man zumindest auch ohne Liste schonmal Modell und Erstzulassung miteinander verbinden. Sofern diese ausgefüllt ist.

    Mein Eindruck bisher ist, Renault würfelt gemütlich vor sich hin. Mal ist man vorne mit dabei, mal wartet man länger.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Moin.


    Also erst einmal zum Off-Topic Zitat, wäre schön, wenn man das in einem anderen Thread weiterführen könnte und hier nur darauf verweist, hat hier mit dem Thema Null zu tun. Meine Meinung wäre aber klar für ein generelles Zitat auf die bezugnehmende Quelle. So ist es einfach Standard. Aber bitte nicht mehr hier weiterdiskutieren.


    Zum Thema Updates, ich war bisher immer bei den Ersten mit dabei. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das auch davon abhängig gemacht wird, wie oft und wie lange man das Fahrzeug benutzt. Ich bin täglich eine Stunde unterwegs, bei anderen die länger auf Updates warten mussten, war dies nicht der Fall. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck. Evtl. spielt auch noch mit rein, dass ich mein Fzg ziemlich kurz nach SOP erhalten hatte? Wer weiss.


    Die 2.1.1 und 2.1.2 scheinen nur enabler Updates zu sein, also an der Softwareversion selbst ändert sich nichts.

    Eher etwas, was mich nervt - bei mir fehlen nach dem Update die Symbole für BT, Batterie und Signalstärke. Wenn ich zurücksetze, sind die zwar kurzfristig da, verschwinden aber immer wieder.

    Vielen Dank, jetzt weiss ich endlich, was ich in der Statusleiste oben vermisse, mir ist bisher nur aufgefallen, dass dort was fehlt :D


    Gruß

  • Mein Eindruck bisher ist, Renault würfelt gemütlich vor sich hin. Mal ist man vorne mit dabei, mal wartet man länger.

    Ich glaube nicht dass renault würfelt. Es würde reichen eine list anzufangen " OpenR-Link" Datum , Version.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Ich fang einfach mal an:


    Neuwagenübergabe: 17.12.2022 mit OpenR link ?

    Serviceaktualisierung: 30.12.2022 beim 3.Versuch

    openR link 1.1.0: 21.02.2023 beim 2.Versuch

    OPENR LINK 1.2 USB 0E3P: 03.11.2023 in der Werkstatt


    Bitte eine Liste/Tabelle daraus machen von Einem, der sich damit auskennt.


    Gruß

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Dann macht doch für die Liste einen neuen Sammelthread auf, ähnlich wie für die actis-Nummern. Sonst steht hier in diesem thread alles nicht nur doppelt, sondern noch häufiger. Und wenn dann die diversen Wasserstandsmeldungen nur noch in der Liste stehen und nicht mehr in den diversen threads zu updates, dann wäre das wirklich eine gute Tat.

    (Schade, dass april nicht mehr hier ist.)

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022