Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Fehlen denn bei allen die Symbole in der Statusleiste?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nein. Bei mir sind sie da.


    Mein persönlicher Eindruck ist, dass das auch davon abhängig gemacht wird, wie oft und wie lange man das Fahrzeug benutzt. Ich bin täglich eine Stunde unterwegs, bei anderen die länger auf Updates warten mussten, war dies nicht der Fall. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck. Evtl. spielt auch noch mit rein, dass ich mein Fzg ziemlich kurz nach SOP erhalten hatte? Wer weiss.

    Kann ich beides entkräften. Meinen habe ich auch kurz nach SOP erhalten und bisher konstant genutzt. Bei dem 1.1 Update war ich einer der ersten, bei 2.1 bin ich jetzt erst bedacht worden.

    Ich habe gestern das Update 2.1.0 bekommen. Wirkliche Änderungen habe ich nicht festgestellt, außer das ich in Google Maps nun die 3D Ansicht habe (weiß aber nicht, ob das zusammenhängt).

    Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Die 3D Gebäude sind über ein Maps Update freigeschaltet worden.👍

    Ich glaube nicht dass renault würfelt. Es würde reichen eine list anzufangen " OpenR-Link" Datum , Version.

    Ich bin gespannt ob sich irgendwo eine Konstanz finden lässt. Aber wie gesagt, bisher ist das für mich ein chaotisches System. (Was auch nicht unüblich für das Ausrollen von Software-Updates wäre.)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    offensichtlich werden bei openR Link FOTA keine LoT-Nummern angezeigt, aus denen vermutlich eine Systematik abgeleitet werden könnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich bin gespannt ob sich irgendwo eine Konstanz finden lässt. Aber wie gesagt, bisher ist das für mich ein chaotisches System. (Was auch nicht unüblich für das Ausrollen von Software-Updates wäre.)

    Und wie sollte solch ein program aussehen, dass per zufall updates verteilt? Was würde das program verfolgen?

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Zum Beispiel die Verteilung der ersten Welle (bspw. 500 Autos) an diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt mit dem Auto zufällig Online gewesen sind.


    Also wechselnde Faktoren, die von außen nicht nachvollziehbar sind und bei jedem Update aufs Neue variieren.


    Aber verstehe mich nicht falsch, es ist legitim dem nachzugehen und auch Listen zu führen oder ähnliches. Ich habe das nur teilweise schon hinter mir nach einigen Updates hier und bisher nichts finden können. Das führt mich immer mehr zu meiner obigen Annahme.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich bin auch jeden tag mit dem Auto unterwegs und gestern Morgen kam, wie bei sehr vielen, das Update , denke da wurde mal ne größere Gießkanne ausgeschüttet,. Und schade finde ich, das die automatische Luftreinigung bzw. Umluftfunktion nicht mehr da ist. Mußte um 1°C die Temperatur erhöhen um auf die gleiche gefühlte Komforttemperatur zu kommen. Die manuelle Umluft ist da keine wirkliche Alternative, bitte Renault, das war sehr gut gemacht, bitte wider frei schalten wäre mein vote. oder ist das nur ein bug.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km