Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • So, openR Link 1.1.2 wurde reibungslos installiert. Genaue Veränderungen sind nicht ersichtlich. Ich hatte gehofft, dass das Radio jetzt wenigstens mal die passenden Icons zu den spielenden Sendern anzeigt, aber nicht mal dieser kleine Fehler wurde behoben. Ist wohl zu kompliziert 8o 8o

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • So, openR Link 1.1.2 wurde reibungslos installiert. Genaue Veränderungen sind nicht ersichtlich. Ich hatte gehofft, dass das Radio jetzt wenigstens mal die passenden Icons zu den spielenden Sendern anzeigt, aber nicht mal dieser kleine Fehler wurde behoben. Ist wohl zu kompliziert 8o 8o

    Bei dieser Truppe von Programmierern würde ich gern mal Mäuschen spielen😜🤔🥱

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Mit openR Link 1.1.0 hat sich folgendes bei meinem Megane geändert: Nix!

    Stop ✋ außer: CarPlay vom iPhone mittels bluetooth startet jetzt deutlich später. Dauert ne Minute bis es sich gekoppelt hat. Seither hat es teilweise schon bei Annäherung ans Fahrzeug sich gekoppelt.

    Die fehlenden Auflistungen der geladenen Künstler/innen und Alben besteht weiterhin. Werden meist weiterhin nur die zuletzt Geladene angezeigt.

    Gefühlt ist es vielleicht etwas besser geworden. Hab die neue Version auch erst kurz drauf. Da fehlt noch die ausgiebige Erfahrung.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Ich bin auch von Problem betroffen: openR Link 1.1.0 ist in der Update historie mit grünem Häckchen versehen (Installation am 11.02.) und es läuft gleichzeitig das update auf openR Link 1.1.0 vobei es dort bei 0% festhängt! Orange Internet Verbindung und WLAN sind vorhanden und stabil. Auch ein aus und einschalten des Systems hilft nicht. Konnte den Zustand schon jemand lösen oder geht dies nur über die Werkstatt?

  • Bei mir würde zum Beginn der Fahrt Android neu gestartet und openR Link 1.1.2 hat sich installiert.. Wurde beim Aussteigen vorher auch nicht gewarnt. Jetzt sind innerhalb 3 Wochen Version 1.1.0, 1.1.1 und 1.1.2 installiert worden.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • @phillip_023

    Gleiches Problem wie bei mir, bleibt bei 0% stehen bei der Installation. Nervt mich auch mit dem Sound Bug, ich muss erst immer in die Sound Einstellung gehen damit ich Spotify mit guten Klang genießen kann, ich kann in Moment nur zu diesen Open R link sagen: Außen Hui innen Pfui, sorry

  • 1.1.2 habe ich noch nicht, dafür wurde bei mir aber zweimal 1.1.1 installiert, steht auch so in der Historie. :huh:

    Verbesserungen im Multimedia-Bereich (z.B. DAB) kann ich nicht feststellen, aber dafür geht jetzt die automatische Umstellung zwischen Tag- und Nachtmodus bei Google Maps nicht mehr. Bisher hatte ich damit - im Gegensatz zu anderen - keine Probleme.

    Fazit: Wer keine Probleme hat, holt sich ein Update. ... Dann hat er welche. :(

    Siehe auch: Massive Entladung des Akkus über Nacht nach Update "ELEKTROMOTOR V02"

  • Habe nun auch die 1.1.0 und kurz danach die 1.1.1 installiert bekommen.

    Man braucht Geduld, die 1.1.0 blieb bei mir 3 Tage auf 40% stehen und ging dann irgendwann doch weiter.


    An Änderungen habe ich nur bemerkt, dass es nun viel länger dauert, bis Apple CarPlay verbunden ist (Bluetooth).

    Musste auch das Handy löschen und neu verbinden, damit es überhaupt ging.

    Alle andern Fehler sind leider immer noch da.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019