Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich gehe ja so laienhaft davon aus, dass das Update geladen wurde und dann die Installation gescheitert ist und sich das ganze System jetzt in einem "Halbinstallierten"-Zustand befindet in dem es allerdings nicht möglich ist neue Updates zu empfangen oder alte Updates zu beenden, weil das irgendwie ein Zustand ist mit dem der Updateserver nichts anfangen kann. In dem Fall würde dann wohl nur sein manuelles Softwareupdate helfen....

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Danke für die Info.


    Dann bin ich gespannt, wann es hier in DE bei den ersten Mégane aufschlägt

    Bei mir ist das Update heute morgen eingetroffen. Laut System folgt wohl noch Version 1.1.1 und 1.1.2, welche das Radio verbessern sollen.


    VG

    Michael

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Black-Pearl, Dach Dolomit-Grau, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe

  • So Freunde der Holzschnitzereien, das Update ist ohne Probleme durchgelaufen.

    openR1.jpgopenR2.jpg


    - Android Auto kabellos konnte ich noch nicht testen

    - mit der Bluetoothverbindung hatte ich vorher schon keine Probleme

    - die Radioverbesserungen kommen erst mit den Updates openR link 1.1.1 und 1.1.2

    - mit der Schätzung des Batterieladezustandes war ich vorher schon zufrieden, mal sehn was da noch verbessert werden soll

    - und jetzt das Beste, endlich läßt sich die Lautstärke des Android Assistenten einstellen :thumbup:


    Unterm Strich ein gutes Update, wenn mit den Folgeupdates auch noch die Radiobugs beseitigt werden bin ich sehr zufrieden.


    Nachtrag: Das Scrollrad am Multimediasatelliten, das bei mir von Anfang an ohne Funktion war, funktioniert jetzt auch einwandfrei. Ich bin begeistert.

  • Noch hat meiner kein Update erhalten - es sei keins verfügbar (lt. Display)

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981