Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich kann dir erst leider erst nächste Woche die genaue Formulierung sagen, wir sind auf Urlaub. Ich melde mich.

    Ich habe jetzt im Vertrag nochmals wegen möglicher Preiserhöhungen nach Abschluss nachgesehen. Es gibt folgende Formulierung:


    "Wird der Kaufpreis wird bei vereinbarten Lieferterminen von bis zu 2 Monaten ab Annahme dieser Bestellung durch den Verkäufer garantiert. Bei Lieferterminen von mehr als 2 Monaten nach Annahme der Bestellung können Änderungen oder Neueinführungen von Abgaben, herstellerseitige Ausstattungsänderungen auf Grund zwingender gesetzlicher Vorschriften oder vom Willen des Verkäufers und des Herstellers unabhängige Änderungen des Einstandspreises nach Ablauf von zwei Monaten nach Annahme der Bestellung zu einer entsprechenden Erhöhung oder Senkung des Kaufpreises führen, wobei bei einer schuldhaften Überschreitung des Liefertermins durch den Verkäufer eine Erhöhung des Kaufpreises zu Lasten des Käufers ausgeschlossen ist. Dies gilt nicht, wenn die Änderung auch ohne die schuldhafte Überschreitung eingetreten wäre."


    Wie gesagt sehe ich nach Bestellung keine Möglichkeit des Verkäufers bloße Preiserhöhungen weiterzugeben.


    Hinweis: Der Vertrag wurde in Österreich geschlossen.

    Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    Bestellt: 30.06.2022 in Wien

    Lieferung Plan: Jänner 2023

    Gebaut: 18.01.2023

    Beim Händler: 16.02.2023

  • Diese Formulierung ist dann entweder generell neu oder auf AT beschränkt, kenne ich so nicht von meiner Bestellung.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Moin

    wenn dem so wäre müsste ich ein ernstes Wort mit meinem AH reden. Weil dann käme ich mir gewaltig vera****t vor.

    24. März blind bestellt und max Lieferdatum 7. Nov. An der Stelle bin ich leider nachtragend.

    Doch, definitiv ist das so. Auch bei Leasingmarkt gibt es auch noch Angebote direkt von Renault mit Lieferung 2022. Und hier handelt es sich nicht um Vorlauffahrzeuge sondern um Neubestellungen! Laut meinem Verkäufer kann RRG auf andere Optionen als die Vertragshändler zugreifen und somit die Lieferung beschleunigen. Deshalb unbedingt immer direkt bei RRG bestellen. Auch bezüglich Rabatten hat man dort einen großen Vorteil.

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • RRG?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • RRG sind die Renault Niederlassungen...



    Das habe ich auch schon mal erwähnt das Renault Niederlassungen bevorzugt werden ob Sie bessere Konditionen bieten kann ich nicht bestätigen, manche hier haben ja angeblich mehrere tausend Euro Nachlass bekommen. Bei mir wurde nur von 3570€ Händleranteil auf 4.000€ gerundet.


    Für viele kleine Händler sind die Niederlassungen in der nähe aber Ansprechpartner für Werkstattprobleme und Fahrzeugbestellungen. Nicht jeder kleine Händler hat einen direkten Draht zu Renault, bei denen läuft dann alles über eine Niederlassung in der nähe. Dort bekommt man natürlich weniger gute Konditionen und sein Auto vielleicht auch später.

    Es gibt aber auch große Renaulthändler mit hohen Absatzzahlen, die bekommen bei Renault natürlich auch gute Konditionen und können diese weitergeben.

  • Es gibt Bestellungen über RRG die pünktlich waren und welche die heute noch auf das vorbestellte Auto warten. Das gleiche beim Wald- und Wiesenhändler. Auch dort wurde schon im Juni angefangen auszuliefern oder man muss noch warten. Ich glaube mit Pauschalierungen kommt man hier nicht weiter.


    Der viel größere Faktor ist: wann fällt die Bestellung vom Band. Und da ist bisher kein richtiges System erkennbar. Und in Douai bestellt nur der Importeur, und der ist für alle Renault Deutschland.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also wir haben hier so kleine Familienunternehmen Autohäuser, die haben nicht mal eigene Fahrzeuge, die Autos die im Laden stehen sind Leihgaben von der RRG in Berlin. Wenn die jetzt Autos bestellen läuft das über RRG Berlin und die Dispo bearbeitet natürlich erstmal die eigenen Aufträge.und Kunden und dann erst externe Autohäuser. Klar im Endeffekt macht das vielleicht nur 1 bis 2 Tage aus aber immerhin...


    Alles die Ihr Auto schon haben, haben ein Händlerkontingent abgegriffen... Hab letzte Woche erst erst mit dem Verkaufsleiter von RRG Berlin gesprochen, laut ihm wurde noch kein Kundenfahrzeug in Berlin ausgeliefert 🤷‍♂️ Aber er meinte schon ich werde nicht der erste sein der sein Auto im August bekommt, obwohl ich der erste war der bestellt hat. Bei RRG Berlin schiebt man es auf meine fehlende Wärmepumpe