Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • So, morgen ist es soweit - ich kann meinen Megane abholen :love: -freu, sehr sogar.
    Jedoch irgendwie bin ich heute Abend ein wenig wehmütig, was den Abschied vom kleinen Twingo anbelangt, ging mir die letzten Tage schon so... ein letztes Mal Tanken, ein letztes Mal mit einem Benziner zur Arbeit und zurück fahren, ein letztes Mal das Schiebedach öffnen --- komisch irgendwie, ging Euch das ähnlich beim Umstieg vom Verbrenner zum Megane bzw zu eurem ersten E-Fahrzeug? :S Na ja, ein Kapitel geht zu Ende, ein Neues beginnt ;)

    Guten Morgen Niciwi69 ,

    schön dass du deine Freude mit uns teilst!

    Ob die bevorstehende Trennung vom 19 Jahre und über 315.000 km gefahrenen Verbrenner vor der Neuwagenübergabe wehmütig war?

    Doch das war's :( - aber nein über Gefühle reden Männer ja nicht... :/

    Aber ich bin ja Technik-begeistert und da liegen nun mal Welten zwischen den Fahrzeuggenerationen.

    Das Fahren mit meinem Techno begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Ob es die tägliche Fahrt zur Arbeitsstelle in die Großstadt ist oder die AB-Langstrecken am Wochenende zum 290km entfernten Ziel - sie sind dank des MeganE und der vielen Helferlein viel angenehmer.

    Ich hatte aber auch Glück und bisher (fast) keine Probleme.


    Das wünsche ich dir auch! Viel Spaß mit dem Neuen!

    Eine angenehme und kurze Wartezeit wünsche ich auch allen anderen noch Wartenden!


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Und wie fährt er sich so????

    Kann ich doch noch nicht sagen :(


    Ich weiß nicht, wer von uns beiden euphorischer war, ich oder mein (Ersatz-)Verkäufer - jedenfalls mussten wir den Übergabetermin nochmals um eine Woche auf kommenden Mittwoch verschieben :(

    Mein ursprünglicher Verkäufer hatte ja gekündigt und der "Ersatz" den Umfang meiner Bestellung nicht auf dem Schirm: ich bekomme ja noch meine AHK. Das AH hatte "zwischen den Jahren" geschlossen und diese Woche fehlt der heutige Tag (ist hier in BW Feiertag).

    Bin aber auch nicht ganz so böse, habe ich doch aktuell ne ziemliche stressige Arbeitswoche (inkl. Feiertag- und Samstagsarbeit :() - so kann ich am Mittwoch dann ganz entspannt um 14:00 das gute Stück in Empfang nehmen :love:


    Dir heute bei der heutigen Abholung viel Spaß - und immer ausreichend Strom im Akku :thumbup:

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • So - ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden :saint: die ersten 61 km sind gefahren, davon gute 35 km Autobahn, der Rest zum Teil hügelige und kurvige Landstraße sowie Ortsdurchfahrten - das kniffeligste Stück war am Schluss das Einparken in meine Garage, dafür habe ich gefühlte 5 min gebraucht und war absolut dankbar für die 360 ° Kamera.

    Ich habe ihn mit einem Akkustand von 91% und 4 km auf dem Tacho bekommen,es sind noch 72% im Akku (auf der Autobahn musste ich doch mal ein kurzes Stück 150 bis 160 km/h antesten - es ist herrlich, wie das gute Stück abgeht 8). Hatte im Durchschnitt bei leichtem Nieselregen 20,1 kwh auf 100 km gebraucht , Temperatur so um die 10° C . Werde morgen bei hoffentlch schönem Wetter Fotos machen von der guten Perle (Quasi Bedeutung des Mädchenname Megane) :love:

    Die Anhängerkupplung kann jedoch erst in einigen Wochen eingebaut werden, da eins von drei Teilen derzeit nicht lieferbar ist, ebenso die Fußmatten....

    P.S. vom Autohaus gabe es einen Wein Tempranillo Crianza aus dem spanischen Weinanbaugebiet Ribeira del Duero von 2015 und eine Flasche feines natives Olivenöl aus Griechenland dazu als Geschenk (die haben neben dem Autohaus noch einen Feinkostladen) - schöne Geste on Top.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Quetsch Dann drücke ich Dir mal fest die Daumen und dass deine Anhängerkupplung eingebaut werden kann und ebenso jederzeit einen gut gefüllten Akku ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • So - ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden :saint: die ersten 61 km sind gefahren, davon gute 35 km Autobahn, der Rest zum Teil hügelige und kurvige Landstraße sowie Ortsdurchfahrten - das kniffeligste Stück war am Schluss das Einparken in meine Garage, dafür habe ich gefühlte 5 min gebraucht und war absolut dankbar für die 360 ° Kamera.

    Ich habe ihn mit einem Akkustand von 91% und 4 km auf dem Tacho bekommen,es sind noch 72% im Akku (auf der Autobahn musste ich doch mal ein kurzes Stück 150 bis 160 km/h antesten - es ist herrlich, wie das gute Stück abgeht 8). Hatte im Durchschnitt bei leichtem Nieselregen 20,1 kwh auf 100 km gebraucht , Temperatur so um die 10° C . Werde morgen bei hoffentlch schönem Wetter Fotos machen von der guten Perle (Quasi Bedeutung des Mädchenname Megane) :love:

    Die Anhängerkupplung kann jedoch erst in einigen Wochen eingebaut werden, da eins von drei Teilen derzeit nicht lieferbar ist, ebenso die Fußmatten....

    P.S. vom Autohaus gabe es einen Wein Tempranillo Crianza aus dem spanischen Weinanbaugebiet Ribeira del Duero von 2015 und eine Flasche feines natives Olivenöl aus Griechenland dazu als Geschenk (die haben neben dem Autohaus noch einen Feinkostladen) - schöne Geste on Top.

    Gratuliere für deine Perlen.

    Allzeit eine gute Fahrt 😉

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Niciwi69 Glückwunsch, das es endlich geklappt hat :thumbup:


    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Niciwi69 Herzlichen Glückwunsch und viiiiiil Spaß 8) - bin gespannt auf die Bilder :love:


    Was meine AHK betrifft - war der Grund für die Verschiebung. Zitat Verkäufer "Ich will nicht, dass sie ein zweites Mal kommen müssen." :)

    Übrigens, meine "Überführungsfahrt" wird bescheiden - gerade noch einmal Google Maps bemüht: 2.600 m :S

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Übrigens, meine "Überführungsfahrt" wird bescheiden - gerade noch einmal Google Maps bemüht: 2.600 m :S

    Ein kleiner Umweg ist doch immer drin :)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hallo,


    ich warte auch noch und der Wagen kommt voraussichtlich Mitte bis Ende Februar.

    Seitdem ich den Wagen bestellt habe (Mitte November), halte ich immer Ausschau nach dem Megane E-Tech, aber in freier Wildbahn habe ich noch keinen gesehen, bin in den letzten vier Tagen erst 1700km durch Deutschland gefahren (noch mit dem E Kona) und habe keinen einzigen Megane E Tech gesehen.

    Sind da sowenige unterwegs?


    Gruß Jan

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023