Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Habe bei unerschiedlichen Apps durchaus mal die Erfahrung gemacht, dass sie nach einer Neuinstallation wieder liefen, nur nützt dass ja nix, wenn es server-seitig bei Renault klemmt, was ich stark vermute :S

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Die Neu Installation beschleunigt ja auch nicht, dass das Auto schneller kommt 😅

    Wenn dem so wäre, würden hier manche gefühlt alle halbe Stunde die App neu installieren 8| (mich eingeschlossen :saint:)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Pass bloß auf in FR und Umgebung ❄❄❄

    Und zur Feier des Tages gibt es heut' Abend bestimmt ein Fläschle Kaiserschtühler ;)

    👌🏼😅

    Ihringer Secco 😋😊

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Ich kann mich dann auch hier verabschieden. Habe den Wagen heute - genau(!) am Tag des unverbindlichen Liefertermins, der im Kaufvertrag steht - in Empfang nehmen können. Den BAFA-Antrag habe ich dann noch direkt im Autohaus zusammen mit dem Händler gestellt. Man sieht/schreibt sich dann demnächst wohl in anderen Threads hier.


    Drücke allen die hier noch warten/bangen fest die Daumen, dass es bei euch auch noch was in diesem Jahr wird!

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Man sieht/schreibt sich dann demnächst wohl in anderen Threads hier.

    Ich wünsche Dir, dass Du einige der Threads hier niemals als Betroffener bedienen must!

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Bei meinem PHEV gibt es schlechte Nachrichten: das Auto hängt noch in Spanien fest. Dort ist der Hafen absolut überfüllt. Es wird nicht mehr dieses Jahr beim AH eintreffen.


    Der Fahrzeugbrief wird erst gedruckt, wenn das Auto beim Verteiler in Deutschland ist.


    Wenn alles gut geht, was laut Renault Deutschland sehr unwahrscheinlich ist, dann kommt der Brief am 29.12. im Autohaus an. Dafür muss das Auto aber Montag aufgeladen werden und auch Montag am Zielhafen ankommen. Wenn dann noch ein Speditionsfahrzeug frei ist passt es. Sonst nicht.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt. In diesem Fall muss man aber wohl leider sagen, sterben tut sie dennoch.

  • Hallo TimApple,


    PHEV? Hast Du einen aus der RFx-Serie, den Megane Plug In Hybrid bestellt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Tim,


    Du bist im falschen Forum. Du hast eine RFB (BFB, Megane oder KFB, Megane GrandTour) bestellt, hier geht es um den BCB, den rein elektrischen MeganE.


    Hier bist Du richtig:


    Renault Megane 4 Forum
    Deine Community zum Renault Megane 4
    www.megane4-forum.de


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom