Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich war heute beim renault Händler weil ich den scenic zur Wartung gebracht habe, dabei habe ich mich wieder einmal mit ihm über den megan unterhalten. Er war letzt Woche zu einer Schulung wo er die info bekommen hat das es von Renault Seiten nur 3000 megan für 2022 gibt (für D), alles was mehr bestellt wird, wird dann nächstes Jahr irgendwann ausgeliefert und die 3000 sind schon lange voll.


    Kann nur das weitergeben was ich gehört habe, falls ihr andere info habt, nur her damit :thumbup:

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Zu den Reifen, es ist schon ein logistischer Mehraufwand Sommer und Ganzjahresreifen anzubieten, die 350€ fand ich gerechtfertigt. Die 650€ sind schon bisschen höher... Aber auch noch Ok, beim ID3 muss man Ganzjahresreifen aber immer zwingend mit einer anderen Felgen nehmen. Wahrscheinlich ist hier die Sommerfelge nicht Salzresistent, da ist man dann je nach Ausstattung bei 950 bis 1400€ Aufpreis!

    Beim E UP gabs gar keine Ganzjahresreifen wegen der Effizienz. Wir haben dann Ganzjahresreifen für 280€ beim Reifenhändler bestellt und die quasi neuen Sommerreifen bei Ebay für 150€ verkauft, so hat sich das ausgeglichen. Könnte man ja beim Megane auch machen, dann zahlt man sicher auch keine 650€ insgesamt. Man muss aber Lust auf die arbeit haben...

  • Ich war heute beim renault Händler weil ich den scenic zur Wartung gebracht habe, dabei habe ich mich wieder einmal mit ihm über den megan unterhalten. Er war letzt Woche zu einer Schulung wo er die info bekommen hat das es von Renault Seiten nur 3000 megan für 2022 gibt (für D), alles was mehr bestellt wird, wird dann nächstes Jahr irgendwann ausgeliefert und die 3000 sind schon lange voll.


    Kann nur das weitergeben was ich gehört habe, falls ihr andere info habt, nur her damit :thumbup:

    Naja, die Frage ist vor allem, ob die 3.000 eben diejenigen sind, die bis zum Bestellstop bestellt haben oder ob selbst von denen welche bestroffen sind und Renault seine BAFA-Garantie dann auszahlen muss, wenn die Autos erst 2023 kommen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Konkret beantworten kann ich das ganz sicher auch nicht. Aber bis zum Stop waren es ja nur wenige Wochen, in denen man wirklich bestellen bzw. die Reservierungen umwandeln konnte.

    Dass in der kurzen Zeit mehr als 3000 Leute ein Auto geordert haben sollten, welches noch gar nicht real zu sehen oder gar zu fahren war, glaube ich nicht; auch die ungefähre Zahl an Bestellungen, die mein Händler als bei ihm eingegangen nannte (keine zehn) passt zu dieser Vermutung.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Er war letzt Woche zu einer Schulung wo er die info bekommen hat das es von Renault Seiten nur 3000 megan für 2022 gibt (für D), alles was mehr bestellt wird, wird dann nächstes Jahr irgendwann ausgeliefert und die 3000 sind schon lange voll.

    Mit der Liefereduktion von zuerst von 12.000, dann 10.000 und jetzt möglicherweise 3.000 für D kann stimmen, da der vollelektrische Megane sich dem Vernehmen nach in F äußerst gut verkauft und Renault wie auch die anderen französischen Produzenten zuerst ihren Heimatmarkt bedienen wollen.

    Der Produktionsanlauf in Douai hat sich offenbar schwieriger als erwartet gezeigt. Auch die Akkulieferungen aus Polen sollen zahlenmäßig hinter der Erwartungen zurückliegen.

    Die Probleme haben derzeit aber alle E-Auto Produzenten.

  • Sollte Renault es warum auch immer tatsächlich nicht hinbekommen unser Fahrzeug bis zum vorrausichtlichen Termin (Oktober 2022) auszuliefern, werden wir uns einen Tesla holen. Ich finde die Unternehmenskomunikation gelinde gesagt ein Frechheit. Insbesondere wenn Ihnen nun doch ersichtlich ist das der Megane von sehr vielen "blind" bestellt wurde. Hier sollte man gerade in dieser Situaton etwas mehr auf den Kunden eingehen und nach diesem verpatzen Launch des Hoffnungs- und Devisenbringers offensiver vorgehen. Dieses häppchenweise Zusammenreimen seitens der Kundschaft ist ja schon ein Abbild unserer Corona-Politik, da wusste auch keiner was richtiges.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

    Einmal editiert, zuletzt von Anselm ()

  • Sollte Renault es warum auch immer tatsächlich nicht hinbekommen unser Fahrzeug bis zum vorrausichtlichen Termin (Oktober 2022) auszuliefern, werden wir uns einen Tesla holen. Ich finde die Unternehmenskomunikation gelinde gesagt ein Frechheit. Insbesondere wenn Ihnen nun doch ersichtlich ist das der Megane von sehr vielen "blind" bestellt wurde. Hier sollte man gerade in dieser Situaton etwas mehr auf den Kunden eingehen und nach diesem verpatzen Launch des Hoffnungs- und Deviesenbringers offensiver Vorgehen. Dieses Häppchenweise zusammenreimen seitens der Kundschaft ist ja schon ein Abbild unserer Corona-Politik, da wusste auch keiner was richtiges.

    Da bin ich zu 100% deiner Meinung

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Gutes Beispiel ist dieses „Exklusivprogramm“. Da kamen bisher glaub ich 3 Emails. Der Bestellstopp, Produktionsstart, Verzögerungen etc. sind da nie Thema gewesen. Über den Weg hätte man gut und schnell informieren können. Bisher gabs aber nur ein Samsung S21 Gewinnspiel.. :rolleyes: ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich hab da bisher net eine Mail bekommen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hab da bisher net eine Mail bekommen...

    Bei mir ist auch noch nichts angekommen X/

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022