Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Entschuldigung wenn mein Beitrag #4560 am falschen Ort ist. :/ Für mich hat der Preis aber schon auch etwas mit "bestellen & Liefertermin zu tun. Aber gerne kann ein Profi oder ein Supporter den Beitrag an einen anderen Ort verschieben....ich bin leider dazu nicht fähig...zu alt :!:

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Hallo,


    ich bin da ganz der gleichen Meinung wie Tuder. Ich finde es außerdem nicht sinnvoll, eine entstandene Diskussion abzuwürgen, weil das nicht ganz ins Thema passt. Ich appelliere an mehr Flexibilität.


    Der leider eingestellte ZOE war extrem erfolgreich. Da stimmte das Preis- Leistungsverhältnis, vor allem die Platzverhältnisse im Innenraum.


    Man sieht es bereits, der MeganE wird bereits vom Hersteller gestützt. Die Absatzzahlen liegen hinter den Erwartungen.


    Der in den Startlöchern stehende ScenicE ist zum Beispiel für mich der bessere MeganE. Es ist im Endeffekt die SUV-Version (HCB) des MeganE (BCB) mit etwas größerem Platzangebot.


    Renault war mit dem ZOE sehr erfolgreicher Elektro-Pionier, was mit dem MeganE aus meiner Sicht verspielt wurde. Ums rund gleiche Geld bekommt man einen Tesla Model 3 und dieses ist entsprechend geräumig und bietet doch sehr vieles. Dessen Qualität und Einsparung von Sensoren ist eine andere Geschichte.


    Hervorheben möchte ich Funktionen des MeganE, die es sonst nur in der „Luxusklasse“ gibt und in keinem Tesla, nicht mal Model X.


    Eines kann man absolut nicht weg diskutieren, Renault ist massiv träge. Probleme werden traditionell nur schleppend bereinigt. Die interne Kommunikation ist seit Jahrzehnten miserabel.


    Mittlerweile ist die Wartezeit nach der Bestellung, im Gegensatz zum Modellstart, für mich im grünen Bereich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    8 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • ich bin da ganz der gleichen Meinung wie Tuder. Ich finde es außerdem nicht sinnvoll, eine entstandene Diskussion abzuwürgen, weil das nicht ganz ins Thema passt. Ich appelliere an mehr Flexibilität.

    Trotzdem hat es hier nichts verloren und gehört verschoben (kann jedem Mal passieren im falschen Threat zu arbeiten). Du fährst ja auch nicht gegen die Einbahn weiter, weil die Landschaft schön ist, oder?

    Das hat nichts mit Flexibilität zu tun.
    Das nennt man Regeln....

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die letzten Einträge in der Bestellliste ansehe, liegen zwischen Bestellung und Lieferung vier bis fünf Wochen. Mein freundlicher hat mich auf etwa acht bis zehn Wochen Leiferzeit eingestimmt.


    Wird wirklich schon nach vier bis fünf Wochen geliefert?


    Gruß

    Werner58515

    Megane Techno EV60 220hp optimum charge // Arktis-Weiß // Ganzjahresreifen // Kofferraumerhöhung

    Vorfahrzeug: Captur Plug In Hybrid

  • Also ich bin grad an meinem Örtlichem vorbeigefahren, der hatte da übern Daumen 50 Meganes rumstehen, fast alle als Tageszulassung sofort verfügbar...

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Hallo,


    aus einem einstigen Lieferproblem ist nun wohl genau das Gegenteil eingetreten.


    Ich habe so das Gefühl, der MeganE wird nicht so sehr gewollt wie die leider eingestellte Zoe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Er ist einfach bei Weitem nicht so präsent in den Medien.

    Als die Zoe 2013 raus kam, war ein Elektroauto noch ein Exot und etwas Besonderes. Das ist heute nicht mehr so und auch die Zoe findet in den Medien nicht mehr statt.