Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Danke für den Hinweis mit dem Autohaus. Bestellt habe ich bei RRG, was vermutlich eine größere Autohauskette ist.


    Niciwi69 Bei der App hatte ich gleich nach Registrierung mit meiner Email-Adresse die Bestellbestätigung drin, die VIN hat mein Autohaus scheinbar noch nicht. Lediglich eine Ordernummer, mit der ich aber gar nichts anfangen kann.


    Rhombus62 Danke, da schaue ich regelmäßig rein und bin auch da überrascht über die vorauss. Lieferdaten im Juni bei Bestellung im April 😄


    Beschleunigen kann ich es ja eh nicht, aber wollte mal mit euch in den Austausch gehen 🙃

    Megane E-Tech EV60 Techno Black-Pearl


    Bestelldatum: 31.03.2023

  • Finde aber das dann gerade von der RRG Gruppe nicht in Ordnung- die VIN hatte mir mein kleiner Händler drei Wochen nach dem Eingang der Bestellung bei Renault in Frankreich mitgeteilt (der Eingang der Bestellung bei Renault war am 13, Juli, am 11. Juli hatte ich im Autohaus bestellt, die VIN war Anfang August trotz Sommerferien da. Was die RRG Gruppe da mal wieder abliefert ist echt unterirdisch, sorry, die sind einfach etwas zu groß - habe ich jetzt schon bei vielen mitbekommen, die sich egal welchen Renault bestellt haben)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Finde aber das dann gerade von der RRG Gruppe nicht in Ordnung- die VIN hatte mir mein kleiner Händler drei Wochen nach dem Eingang der Bestellung bei Renault in Frankreich mitgeteilt (der Eingang der Bestellung bei Renault war am 13, Juli, am 11. Juli hatte ich im Autohaus bestellt, die VIN war Anfang August trotz Sommerferien da. Was die RRG Gruppe da mal wieder abliefert ist echt unterirdisch, sorry, die sind einfach etwas zu groß - habe ich jetzt schon bei vielen mitbekommen, die sich egal welchen Renault bestellt haben)

    Oh, danke für den Erfahrungsbericht. Hatte mich damals sogar extra für RRG entschieden, weil ich dachte, dass die neben dem etwas besserem Angebot auch schneller liefern können aufgrund der Größe.


    Als ich Mitte Mai wegen der VIN angefragt habe, konnte sie mir noch keine nennen 😑

    Wisst ihr, ob das auslesen auf der myrenault Seite noch geht? Habe es versucht, aber kaum Infos bekommen.


    Werde wohl am Montag nochmal beim Autohaus nachfragen

    Megane E-Tech EV60 Techno Black-Pearl


    Bestelldatum: 31.03.2023

  • Noch zur Info, das wurde netterweise ausgeduckt auf einem Blatt Papier, weil "eigentlich" nur händlerinterne Info (Abwicklungsdaten vom Bestellprozess bis Auslieferung (4 bis 5 Zeitintervalle) :whistling:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Noch zur Info, das wurde netterweise ausgeduckt auf einem Blatt Papier, weil "eigentlich" nur händlerinterne Info (Abwicklungsdaten vom Bestellprozess bis Auslieferung (4 bis 5 Zeitintervalle) :whistling:

    Danke für die Info. Wie lange ist denn ein Zeitintervall? Oder übersehe ich hier eine Info? 🙈


    Gibt ein Update. Habe heute, auf meine Anfrage hin, per Mail den August als Lieferdatum genannt bekommen. Eine VIN konnte sie mir aber weiterhin nicht geben 🤷🏻‍♂️

    Megane E-Tech EV60 Techno Black-Pearl


    Bestelldatum: 31.03.2023

  • ....

    Wisst ihr, ob das auslesen auf der myrenault Seite noch geht? Habe es versucht, aber kaum Infos bekommen.


    ....

    Ja, der geht noch, die Anleitung gibt es auf S.201 # 2001

    Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos - Seite 201 - Allgemeine Themen - Renault Megane E - Tech - Renault Megane E Forum (megane-e-forum.de)


    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Kurzes Update:

    Nachdem ich am Montag nachgefragt hab und als Antwort August bekam, hat sich heute Vormittag in der App der Status auf "Fertigung" geändert. Lieferdatum 07.08. bis 20.08.

    Schon etwas seltsam 😄

    Danke Uwe.

    Ich hatte schon ein paar mal ausgelesen, bislang aber eben keine Einträge wie z.B. FlexibilityEnd und dachte daher, das geht vielleicht nicht mehr.

    Habe heute noch mal rein geschaut und jetzt habe ich auch die VIN, Lieferdatum und FlexibilityEnd (übrigens 26.06., also der Tag, wo ich nachgefragt habe).

    Megane E-Tech EV60 Techno Black-Pearl


    Bestelldatum: 31.03.2023

  • Solange es unter dem Strich, sprich kommerzielles Ergebnis, trotzdem stimmt, ist die Strategie von Renault in der Preisgestaltung richtig! Sich von Europa aus auf einen Preiskampf mit E-Fahrzeugen aus anderen Regionen wie z.B. China einzulassen wäre sicher nicht zielführend. Ein Massefahrzeug wird natürlich der E-Tech nie werden aber zumindest bin ich darüber nicht unglücklich. Für das Segment "grosse Stückzahlen" wird Renault andere Autos wie den für 2024 geplante R5 E ( wird meiner Meinung nach sehr erfolgreich werden) und andere wie den R4 E zu Preisen unter 25'000.€ anbieten. Ich zumidest finde die Renault Strategie gut....was meint Ihr?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)