Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Perfekt! Na dann viel Vorfreude! 👍🏻

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Und 10 Sekunden nachdem ich mein Post abgeschickt hatte, rief der Händler an: Wagen steht auf dem Hof, Zulassung und Abholung Anfang nächster Woche 🥳🥳🥳

    Na herzlichen Glückwunsch! Bei mir hat leider das Telefon bisher nicht geklingelt... Scheißteil! ;)

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du ja Anfang März bestellt. Dann sollte es bei mir ja auch nicht mehr allzu lang dauern: Ebenfalls ein Techno und am 13. März bestellt. Vielleicht kamen unsere Beiden ja auf dem gleichen LKW 🤔 In welcher Region wohnst du den ungefähr? (Falls du das hier im Internet nicht erzählen willst, ist das natürlich ok!)

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du ja Anfang März bestellt. Dann sollte es bei mir ja auch nicht mehr allzu lang dauern: Ebenfalls ein Techno und am 13. März bestellt. Vielleicht kamen unsere Beiden ja auf dem gleichen LKW 🤔 In welcher Region wohnst du den ungefähr? (Falls du das hier im Internet nicht erzählen willst, ist das natürlich ok!)

    Nördliches Schleswig-Holstein 🙂 Das Auto muss doch auch mal auf Sand getestet werden 😎

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Falls das hilft, die Transportdauer abzuschätzen: bei mir hat es im Dezember ganze 9 Tage gebraucht, um den Wagen vom Werk in Douai nach Saarlouis (im Saarland) zu bringen. Ein Renault Händler aus der Region Trier hatte damals einen LKW-Transporter organisiert.... ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Kurze Zwischeninformation: Ich hatte hier immer gelesen, dass für die Bestellhistorie die Mail bei Bestellung des Fahrzeugs und beim MyRenault Account übereinstimmen müssen (und natürlich, dass die Bestellverfolgung nur in manchen Ländern und bei Privatkunden funktioniert).


    Hat bei mir ja trotzdem nie geklappt. Hab die Tage per Zufall die Renault Kontaktadresse gesehen, und einfach mal ein paar Zeilen abgeschickt. Tatsächlich auch direkt am selbem Tag eine Antwort erhalten: Es muss nicht nur die Mailadresse stimmen, sondern auch Vor- und Nachname bei der Bestellung und im Renault Account ;)


    Der Support hat mir auch gleich geschrieben, das es wohl einen Tippfehler im Namen zu meiner Bestellung (hand er anhand der VIN herausgefunden) gibt. Den genauen Tippfehler wollte er mir natürlich nicht nennen (ich könnte ja auch sonst wer sein, der nur eine VIN gefunden hat). Dies könne aber wohl der Renault Partner / Händler korrigieren.


    Habe meinem aber gar nicht mehr geschrieben, weil ich ihm sowieso bald die eVB Nummer zusenden muss, dann erzähle ich ihm das mal am Rande. Wollte die Info nur kurz hier teilen, falls sonst noch bei jemanden die Bestellung fehlt.

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Mir wurde von Renault gesagt, ein beliebter Fehler bei der Registrierung wäre auch das Vertauschen von Vorname und Nachname.

    Das ist der Vorteil eines französisch sprachigen Vornamens (der in Frankreich nie so beliebt war wie in Deutschland), das wird dann nicht so leicht verwechselt

    LG Nicole...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • So, seit heute morgen ist der Punkt "Fahrzeug verbinden" auf "Schritt 2 von 2" gesprungen. Laut diversen Aussagen, bedeutet dies ja scheinbar, dass das Auto beim Händler steht oder zumindest im Verteilzentrum angekommen ist.


    Bestellung war wie gesagt am 13.03. Gestern noch mit dem Händler wg. eVB-Nummer telefoniert. Da wurde mir weiterhin "sollte bald kommen" gesagt. Versteht er denn nicht meine Vorfreude und kann genauer werden?! 😁 Aber wenn Scenic 7 Werktage vor mir bestellt hat, und sein Fahrzeug diese Woche bekommt, sollte es ja nun wirklich langsam in den Endspurt gehen.

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D