Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Sehr interessant der Kommentar zum Renault Megane E Tech und der fast zum Erliegen gekommenen Bestellpipeline:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade einen Thread dazu gemacht, da haben wir wohl fast zeitgleich das gleiche Video geguckt ^^

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Sehr interessant der Kommentar zum Renault Megane E Tech und der fast zum Erliegen gekommenen Bestellpipeline:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen,

    mag sein das weniger bestellt wird. Aber es wird noch geliefert...

    Kann die Sichtung eines weiteren Auto-Transporters mit vielen (7?) neuen MeganE auf der A63 Nähe Autobahnkreuz Mainz-Süd melden.


    Also, für einige endet bald die Wartezeit...

    Viel Spaß mit den neuen Autos :)

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Meiner steht aktuell in Zeebrügge Belgien. Soll die nächsten Tage dann mit dem Zug nach Osnabrück und dann die letzten Meter nach Bremen.


    Ende Juni soll ich ihn dann bekommen :)


    Wäre dann eine Lieferzeit von 2,5 Monaten und einer der vielen Gründe warum ich mich für den Mégane entschieden habe.

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Ich hatte meinen im April bestellt. Sollte letzte Woche mit dem LKW geliefert werden und diese Woche an mich übergeben werden. Gestern einmal dezent nachgefragt wann wir diese Woche die Übergabe vollziehen können. Gebe meine gebrauchte B-Klasse in Zahlung. Antwort: Sry, dein Wagen steht noch in Frankreich auf dem Anhänger. Renault hat keine Fahrer gerade. Hat etwas mit dem Krieg zu tun. Alle Fahrer sind an der Front. Wird wohl noch 2 Wochen dauern, bis der LKW hier ist + 2-3 Tage bis der Brief sein Ziel hier erreicht hat. Ich rechne also mit guten 3 Wochen Verzögerung. Bekommt der zarte Diesel also noch ein paar Kilometer auf den Tacho… :rolleyes:

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV60 220hp Optimum charge in Nacht-Blau

  • Habe gerade beim Instadriver YT Channel das monatliche Update zu den Lieferzeiten von e-Autos gesehen,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Renault derzeit in D sowohl für den Twingo, die Zoe und den Megane nur 2 Monate.... echt gut, schneller sind derzeit nur Nio und Tesla, auf den Cupra Born müsste ich immer noch 7 Monate warten... ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Hallo in die Runde,


    bislang war ich nur Mitleser.

    Ich will mich nicht beschweren, ich habe am 31.03. bestellt, also bislang "erst" 2,5 Monate.


    Ich bin aber echt überrascht über die Lieferzeiten in den letzten Beiträgen und jetzt der Beitrag vom Instadriver. Mitte Mai sagte mir mein Autohaus noch, ich müsse mit 6 Monaten rechnen 🫠 Mir wurde aber auch von vornherein kein voraus. Lieferdatum genannt.

    In der App steht weiterhin nur der Bestelleingang.

    Weiß jemand mit ähnlichem Bestelldatum schon mehr?

    Megane E-Tech EV60 Techno Black-Pearl


    Bestelldatum: 31.03.2023

  • Schau doch mal in die Liste Megane-E-Bestellungen.

    Wobei einige bereits von Autohäusern bestellte Fahrzeuge übernehmen konnten.


    Gruß aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Hier hatte mal jemand geschrieben, dass die Lieferzeit auch vom Autohaus abhängig ist bei dem bestellt wurde. So hat wohl jedes Autohaus ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen bzw. Bestelllungen die es im Quartal abgeben kann, ist dieses aufgebraucht dauert die Annahme der Bestellung durch das Werk wohl länger. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber falls es der Fall ist könnte es bei dir ja auch so sein.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Hallo, hat Du bereits die My Renault App - wenn du bereits die VIN (Fin) hast kannst Du dort verfolgen, wie es sich mit deinem bestelltenFahrzeug verhält (meistens jedenfalls) ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben