Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Mal ganz ehrlich, hat jemand von euch einen MG probegefahren? Im MG5 bin ich mir vorgekommen wie Anfang der 2000er. Mäusekino im Display und grottige Bedienungselemente, außerdem bei der Effizienz meilenweit vom MéganE entfernt. Ersatzteile wie z. B. On-Board-Lader werden aus Austellungsfahrzeugen entnommen wegen monatelanger Lieferzeiten. Ölverlust am Getriebe des MG4 ist "by design" und kann erst behoben werden, wenn ein Bauteil neu konstruiert wurde. Und wenn die Festland-Chinesen die abtrünnige Insel Taiwan heim ins Reich geholt haben, dann gibt es wohl gar keine Teile mehr für die Kisten. Für solche Produkte würde ich keinen einzigen Euro ausgeben...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Naja, ohne China würden wir wohl eher alle kein Auto kaufen! Ich glaub ja nicht, dass es irgendwo einen Hersteller gibt, der nichts aus China in seinen Autos verbaut.


    Aber nebenbei würde ich mir auch keine Auto von einem chinesischem Hersteller kaufen, aber zu den aktuellen Preisen würde ich mir sicherlich auch keinen Megane kaufen...

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Also laut KBA wurden im März 2023 369 Renault Megane-tech zugelassen siehe auch hier: https://www.kba.de/DE/Statisti…_neuzulassungen_node.html (in der oberen Tabelle die Zelle AK 315) - könnten gerne mehr sein ;)

    Wenn man die Tageszulassung ( die aktuell in Mobile angeboten werden ) abzieht, dann sind noch etwas weniger E-Tech auf den Straßen. Heute holen wir unsere „Tageszulassung“ in Dillingen ab .. dann ist ein weiterer Megane „on the Road „.


    Ich würde mir aktuell auch kein China Auto Kaufen. Aber das hilft ja alles nix die Zahlen sprechen für sich.

    Ich war nahe dran den neuen Smart #1 zu kaufen, der von Geely in China produziert wird und von Mercedes vertrieben wird.

    Es war ein ziemliches Chaos beim Bestellvorgang und die ersten ausgelieferten Fahrzeuge hatten mit tech. Problemen ( Hardware und Software ) zu kämpfen.

    Dazu kam die aktuelle Politik die China so betreibt.

    Letztendlich habe ich meine Bestellung wieder storniert ( ging problemlos, da Alles „Online“ ging und somit das Widerrufsrecht für Internetbestellungen greift ).

    Es wird sich zeigen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich zum Megane gewechselt bin, der als (Tages) Zulassung von Juni 22 zu den ersten Meganes die vom Band gelaufen sind gehört ( gebaut Ende Mai22 ).

    Um 14:00 Uhr ist Abholtermin 🚙 und dann folgt die Heimfahrt ( 130 km ) … wir sind zuversichtlich 😁.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Viel Spass bei der Abholung und natürlich erst Recht bei der Rückfahrt

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag im Forum :)


    Ich habe heute beim Händler in Bremen einen Techno EV60 220hp optimum charge in Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz mit Ganzjahresreifen ab Werk bestellt. Lieferzeit wurde mir 3-6 Monaten angegeben. Momentan geht es ja scheinbar aber schneller.


    Mit den Preisen habe ich lange gehadert. Am Ende war es für mich aber das beste P/L Verhältnis. Habe mir vorher noch den MG4 Luxury angeschaut, war aber von der Verarbeitung und den Problemen doch enttäuscht. Habe vorher auch noch viel mit ID3 / Born / Tesla Model Y und 3 Verglichen. Am Ende hat mich der Megane aber trotz des Preises am meisten überzeugt.


    Ich hoffe auf viele hilfreiche Beiträge und Diskussionen hier im Forum.


    Ich gebe übrigens eine 4 Jahre alte Mercedes A-Klasse ab und steige somit auf mein erstes Elektroauto um.


    Die Bestellung habe ich bereits in der Liste eingetragen.

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Hallo Demianos,
    na dann mal herzlich willkommen hier im Forum


    Ich hatte mir Anfang Juli 22 nur den ID3 angeguckt (ging gar nicht),

    dann noch den Cupra Born probegefahren, der war deutlich schöner und innen hochwertiger als sein Cousin und schön zu Fahren, aber kein AHK und die gleichen komischen Slidetasten wie im ID.3/ID.4, außerdem würde ich auf den heute immer noch warten (lieferung wäre Juni/ Juli 23 gewesen)

    und dann den Megane (ursprünglich mit der Zoé geliebäugelt, aber da war gerade Produktionstop) mit der Aussicht ihn noch in 2022 zulassen zu können.

    Was soll ich sage - ich bin froh mich für den Megane entscheiden zu haben.

    Weder der MG4 noch der Smart#1 waren damals in der Pipeline, das Tesla Modell 3 sowie der Polestar 2 zu teuer und auch zu lang von der Größe her, die Hyundais hatte ich ebenfalls wegen den langen Lieferzeiten nicht auf dem Schirm


    Ich denke, Du wirst ihn mögen.. ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Mit der heutigen erneuten Preissenkung bei Tesla beginnt das Model 3 SR jetzt bei 41.990€ und ist somit 10€ günstiger als der Equilibre mit dem kleinsten 40 kWh Akku. :(